Spieletipps

Emo­jis kön­nen Ge­schich­ten er­zäh­len...

Emoji- Spiel

In diesen Sommerferien ist alles anders. Viele sitzen zuhause und wissen nicht, was sie tuen sollen. Ich habe nun eine kleine Idee, wie man sich wenigstens etwas die Zeit vertreiben könnte...

Ich habe ein Spiel erfunden (vielleicht ist jemand anderes bereits auf die selbe Idee gekommen), in dem es darum geht, aus einer Reihenfolge von Emojis Geschichten zu schreiben. Man gehe folgendermaßen vor:

Zuerst tippt ihr wild zufällige Emojis ein. Euer Partner muss anschließend aus diesen Emojis eine Geschichte schreiben.

Ein Beispiel:

😂👴👢📺🔧🧪⏰🍕

Aus dieser Reihenfolge könnte man zum Beispiel folgende Geschichte erzählen...

Max lachte über seinen schusseligen Großvater, der aus Versehen einen Stiefel aus dem Werkzeugkasten holte, obwohl er eigentlich - um den Fernseher zu reparieren - einen Schraubenschlüssel brauchte. Schließlich konnte der Großvater den Fernseher zum Laufen bringen, und seine Sendung über Naturwissenschaften schauen. Dabei vergaß er so die Zeit, dass die Pizza im Ofen verbrannte.

Alle Wörter, die zu den Emojis gehören, habe ich hervorgehoben. Dies ist aber nur ein Beispiel. Sicherlich könnte man auch eine ganz andere Geschichte daraus schreiben. Sollte euch diese Idee gefallen, so habe ich auch weitere "Emoji-Folgen" für euch, an denen ihr es selbst versuchen könnt:

1. 👨‍🍳🥨🍩🎃🎞👓🛒🖼🎨🎩🧓🎟😫👮‍♀️👮‍♂️🔎🧛‍♂️

2. 👦🗃🕰🙍‍♀️📱📸👶👮‍♂️🏢🚔⏰😨👮‍♀️👩

3. 🌙🏚👴👵👂🧟‍♂️💻

Diese drei Beispiele sind einfacher als andere, da ich in diesem Fall nicht einfach zufällige Emojis ausgewählt habe, sondern mir bereits eine Geschichte ausgedacht habe und diese in Emojis umgewandelt habe. Somit weiß ich, dass es auf jeden Fall machbar ist, eine Geschichte daraus zu schreiben.

Dies ist auch eine tolle Variation des Spiels:
Ihr denkt euch eine Geschichte aus, wandelt diese in Emojis um und schaut, ob euer Partner die selbe Geschichte erzählt. Natürlich dürft ihr eurem Partner die Geschichte vorher nicht erzählen. Ob ihr wohl beide die selbe Idee habt?

Lösung zu den Beispielen

Nun folgen Beispiele, wie man die vorherigen Reihenfolgen hätte lösen können (erst lesen, wenn ihr mit den drei Rätseln fertig seid!)

1. Der Koch backt leckere Brezel und Donuts für die Halloweenparty. Neben einem Gruselfilm in 3D soll es nämlich auch Einkaufsstände mit Bildern von bekannten Künstlern und eine Zaubershow geben. Nachdem der Großmutter die Eintrittskarte gestohlen wurde, brach der Enkel in Tränen aus. Da kam eine Polizistin und ein junger Polizist, die hilfsbereit nach der Karte suchten. Der Täter hatte sich als Vampir verkleidet und wollte durch den Diebstahl der Karten umsonst auf die Party gehen.

2. Der Junge lernt Vokalbeln, obwohl es schon sehr spät war. Da sah das Kind eine grimmige Frau, die mit ihrem Smartphone Fotos vom Haus machte. Was sollte er nun tun? Bis auf seinen kleinen Bruder war er allein zuhause. Da kam ein Polizist herbei und sagte dem Jungen - nachdem er die Frau verhaftet hatte - er solle mit auf das Polizeibüro kommen, um als Zeuge Fragen zu beantworten. Also fuhr das Kind mit dem Polizeiauto mit. Als das Auto schon sehr lange am fahren war, bekam das Kind große Angst. Vom Haus bis zum Polizeibüro dauerte es nur 5 Minuten, und sie waren schon seit einer halben Stunde unterwegs! War das vielleicht kein echter Polizist, sondern nur ein Kinderentführer? Da stoppte eine Polizistin das Auto und nahm den angeblichen Polizisten fest. Es stellte sich heraus, dass der Mann und die Frau mit dem Smartphone unter eine Decke steckten und tatsächlich Kindesentführer waren. Die Mutter war sehr erleichtert darüber, den Jungen wiederzuhaben und versprach, ihn in Zukunft nicht so oft alleinzulassen.

3. Es war bereits mitten in der Nacht, als in dem alten Haus noch Lichter brannten. Dort lebte ein älteres Ehepaar glücklich miteinander. Die beiden waren also noch auf, als sie ein Geräusch hörten. Da stürzte sich plötzlich ein Zombie auf die Beiden. Jonas klappte den Laptop zu. Diese Horrorvideos auf YouTube waren ihm einfach zu gruselig.

Alle Wörter, die zu den Emojis gehören, wurden wieder hervorgehoben und ja, dass waren die Geschichten, die ich hinterher in die Emojis umgewandelt habe.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig die Zeit vertreiben, ich wünsche euch noch schöne Sommerferien und bleibt gesund!

Deine Meinung

  • Ist super
    50
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    29
  • Lässt mich staunen
    40
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    33

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
toll!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
das spiel ist nicht cool  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coole Idee 
Hey, cool!
krass!
cooles spiel
Das ist eine sehr gute Idee,  ich habe sie sofort mit meiner Freundin getestet und es war wirklich lustig 👍🤩
Danke LuckiGamer
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Pferde wären   gut  aber    sonst ist alles andere   super😎😍🤓😮😺😸😹🙈🙉.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool