Spieletipps

Lus­ti­ge Drau­ßen­spie­le

Hallo ihr lieben! Heute zeige ich euch mal lustige Draußenspiele. Das Wetter wird ja die nächsten Wochen immer besser (zumindest mal bei mir.) Und man sollte lieber draußen etwas machen als drinnen am Computer zu sitzen. 

Hier kommt Spiel 1: Schatzsuche 

Ihr könnt es mit Geschwistern/Freunden/Eltern spielen.

Es geht so: Einer von euch zeichnet einen Weg auf eine selbstgemachte Schatzkarte. Dann versteckt der Zeichner etwas(zum Beispiel Süßigkeiten.) 🍭🍬 Die anderen oder der andere schaut sich die Karte an und muss den Schatz finden. 
 

Spiel 2: Dosenwerfen

Es müssen mehr als 2 Spieler sein! 
Dafür braucht ihr: 10 Dosen (ihr könnt dann auch buntes Papier oder buntes Klebeband drumkleben.) einen Stoffball (Gut zum werfen. Sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein.)  
Es geht so: Ihr stapelt die Dosen so auf, dass unten 4  in einer Reihe stehen, dann drei, dann zwei und oben dann nur noch eine. Nach dem Aufbau geht es auch schon los: Einer wirft den Ball gegen die Dosen und der andere schreibt auf wie viele umgefallen sind. Wer mehr umgefallene Dosen hat, gewinnt! 🎉🎊

Spiel 3: 

Es geht so: Zwei Kinder müssen sich nebeneinander aufstellen. Dann bindet man das linke Bein des ersten Kindes mit dem rechten Bein des zweiten zusammen. Dann humpelt das Paar nun einen Parcours ab. Man kann auch die Zeit messen.

Das waren jetzt die drei Spiele. Ich hoffe, es waren auch Spiele für euch dabei! Bis zum nächsten mal! 🌸🌼

Liebe Grüße Mimi09 
 

Deine Meinung

  • Ist super
    46
  • Ist lustig
    30
  • Ist okay
    81
  • Lässt mich staunen
    56
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    35

Eure Kommentare

An Gast: Ja, die habe ich alle schon mal gespielt.  😉🙃
Cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
schön, aber spielst du diese Spiele auch selber? 💡 
Hey Mimi!  voll gute Ideen super! Werde ich mal ausprobieren! 🤗 also mach weiter so 👏 süüs!
Super Ideen!