Spieletipps

Mine­craft (Er­klä­rung) #Feu­ers­terns­Ad­ven­ska­len­der2021

Hallo ihr Lieben,

hier ist mein Beitrag für mein letztes Türchen des Adventskalenders! Ich habe das Spiel Minecraft neu für mich entdeckt und fand es am Anfang ziemlich schwierig zu lernen, wie alles funktioniert. Damit will ich Leuten (die sich Minecraft gerade erst runtergeladen haben) erklären, wie Minecraft funktioniert. 

Die Werkbank 

Für viele Dinge in Minecraft brauchst du eine Werkbank. Durch klicken kommst du in sie hinein. Links ist das Rezeptbuch. Dort suchst du dir raus, was du machen möchtest. 

Der Ofen

Um z.B. Eisen (-barren) oder Gold (-barren) zu bekommen, brauchst du einen Ofen. Den Ofen machst du aus Stein. In das Brennstoff-Feld machst du Kohle, Werkzeuge oder Holzkohle rein, für den Brennstoff. In das Feld oben ☝ legst du deine (z.B.) Roheisen-Blöcke, tust noch etwas Kohle dazu und fertig! Dann brauchst du deine fertigen Eisenbarren nur noch rausnehmen. 

Das Bett

Das Bett in Minecraft machst du aus Holz und Wolle (Wolle bekommst du von Schafen 🐑). In der Nacht (wenn keine "Monster" in der Nähe sind) kannst du dich (durch draufklicken) hinlegen. Wenn du dann z.B. von einem Felsen runterspringst und stirbst, bist du wieder an deinem Bett. 

Die Höhle

Auch in Minecraft gibt es Höhlen. In Höhlen findest du Kohle, Eisen, Diamanten, Gold usw. Aber Vorsicht, es gibt auch Monster! 

Die Truhe

Eine Truhe machst du aus 9 Brettern. Wenn du sie platziert hast, dann klickst du auf sie drauf und schon bist du in der Truhe. Dort kannst du Dinge von deinem Inventar in die Truhe geben. 

Ich hoffe es hat euch gefallen! 

Soll ich einen Teil 2 machen? Schreibt es mir unten👇  in die Kommis! 

LG Feuerstern! 

Deine Meinung

  • Ist super
    31
  • Ist lustig
    25
  • Ist okay
    24
  • Lässt mich staunen
    13
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    17

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ist supa gut
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool
Ich mag es nicht🙁
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ist ok aber für Anfänger super      
Ist super gemacht! Bei der Klippe müsst ihr aber aufpassen weil ihr eure Sachen z.b. Blöcke Werkzeuge… verlieren könnt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist cool!!!!!!
Cool!😊Ich mag Minecraft auch voll!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich nicht so toll bitte