Spieletipps

Mine­craft (Er­klä­rung) #Feu­ers­terns­Ad­ven­ska­len­der2021

Hallo ihr Lieben,

hier ist mein Beitrag für mein letztes Türchen des Adventskalenders! Ich habe das Spiel Minecraft neu für mich entdeckt und fand es am Anfang ziemlich schwierig zu lernen, wie alles funktioniert. Damit will ich Leuten (die sich Minecraft gerade erst runtergeladen haben) erklären, wie Minecraft funktioniert. 

Die Werkbank 

Für viele Dinge in Minecraft brauchst du eine Werkbank. Durch klicken kommst du in sie hinein. Links ist das Rezeptbuch. Dort suchst du dir raus, was du machen möchtest. 

Der Ofen

Um z.B. Eisen (-barren) oder Gold (-barren) zu bekommen, brauchst du einen Ofen. Den Ofen machst du aus Stein. In das Brennstoff-Feld machst du Kohle, Werkzeuge oder Holzkohle rein, für den Brennstoff. In das Feld oben ☝ legst du deine (z.B.) Roheisen-Blöcke, tust noch etwas Kohle dazu und fertig! Dann brauchst du deine fertigen Eisenbarren nur noch rausnehmen. 

Das Bett

Das Bett in Minecraft machst du aus Holz und Wolle (Wolle bekommst du von Schafen 🐑). In der Nacht (wenn keine "Monster" in der Nähe sind) kannst du dich (durch draufklicken) hinlegen. Wenn du dann z.B. von einem Felsen runterspringst und stirbst, bist du wieder an deinem Bett. 

Die Höhle

Auch in Minecraft gibt es Höhlen. In Höhlen findest du Kohle, Eisen, Diamanten, Gold usw. Aber Vorsicht, es gibt auch Monster! 

Die Truhe

Eine Truhe machst du aus 9 Brettern. Wenn du sie platziert hast, dann klickst du auf sie drauf und schon bist du in der Truhe. Dort kannst du Dinge von deinem Inventar in die Truhe geben. 

Ich hoffe es hat euch gefallen! 

Soll ich einen Teil 2 machen? Schreibt es mir unten👇  in die Kommis! 

LG Feuerstern! 

Deine Meinung

  • Ist super
    314
  • Ist lustig
    204
  • Ist okay
    223
  • Lässt mich staunen
    259
  • Macht mich traurig
    231
  • Macht mich wütend
    227

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Teil 2
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ja
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mach bitte noch einen 2 Teil 👾
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool das du das machst und alle die mit Minecraft anfangen empfehle ich diese Seite 👾
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Minecraft ist bestes Spiel ever, nicht doofstes Spiel ever.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja, klar sollst du einen 2 Teil machen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wenn mann eine Truhe mit 9 Brettern machen würde, währe es irgendetwas anderes.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe es! Ihr habt lauter Rechtschreibfehler! :)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Für einen Zaubertisch braucht man 1 Buch, 2 Diamanten und 4 Obsidian. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das kann ich auch!