Spieletipps

Wir sind die neu­en Zil­le­Zo­cker!

In der Zille Grundschule in Berlin wird wieder fleißig gespielt, diskutiert und kritisch beurteilt – die ZilleZocker sind zurück. Alle zwei Wochen treffen sich zwölf Jungen und Mädchen der vierten Klasse zur Computerspiel AG, in deren Rahmen sie unter medienpädagogischer Betreuung aktuelle Spiele testen. Anschließend werden die gespielten Titel nach selbst entwickelten Kriterien rezensiert. Wie ist ein Spiel aufgebaut? Was ist das Spielziel und wie erreicht man dieses? Und vor allem: Macht ein Spiel Spaß und falls ja – warum?

Die so entstandenen Spielbesprechungen werden anschließend hier auf www.kindersache.de und www.spielbar.de veröffentlicht. Kennt ihr Spiele, die die ZilleZocker unbedingt mal testen sollten? Dann schreibt es in die Kommentare!

Das sagen die ZilleZocker selbst

Julis, 10 Jahre:„Ich bin hier hin gekommen, weil ich mich für Computerspiele interessiere, zum Beispiel bin ich Fan von Zelda. Ich mag es zwar auch alleine zu spielen, aber ich möchte bei den ZilleZockern auch anderen etwas zeigen.“Cilia, 10 Jahre:„Ich bin bei den ZilleZockern, weil ich Computerspiele mag und weil ich zu Hause nur alleine spielen kann.“Samsara, 9 Jahre:„Hier kann ich alle möglichen Spiele mal ausprobieren.“

Deine Meinung

  • Ist super
    123
  • Ist lustig
    86
  • Ist okay
    94
  • Lässt mich staunen
    127
  • Macht mich traurig
    90
  • Macht mich wütend
    96

Eure Kommentare

Profilbild von Gast

alle pokemon spiele sind so gut zu spielen und ich spiele sie gern un weiter zu kommen und ich sammel sie alle um witer zu kommen also da jetzt wird erst dann shr inntersant auf einen neuen abendteuer reise durchzuspielen..die ganze folgen habe ich schon und die spiele würde icj fünf Sterne geben,als Handspiel oder im Computer zu sehen .die sind so gut und deshalb habe ich die besten alten und die neuen [...]