Spieletipps

Zil­le­Zo­cker tes­ten: Cap­tain Toad - Tre­a­su­re Tra­cker


Genre: Denkspiel
Hersteller: Nintendo
Plattform: Nintendo Wii U
Erscheinungsdatum: Januar 2015
USK: ab 6 Jahren
spielbar: ab 6 Jahren

 

Spielbeschreibung der ZilleZocker

Toad und Toadette brechen zusammen zu einem Abenteuer auf. Plötzlich schnappt sich ein riesiger Vogel Toadette und entführt sie. Nun liegt es an Toad, seine Freundin zu retten. Später wiederholt sich das Ganze, nur wird diesmal Captain Toad entführt und Toadette muss ihm zur Hilfe eilen. Mit Captain Toad: Treasure Tracker erhält der kleine Pilz aus dem Mario-Universum erstmals sein eigenes Spiel. Angelehnt an die Captain-Toad-Level aus Super Mario 3D World müssen die Spielenden als Toad oder Toadette ihren Weg durch ein würfelförmiges Labyrinth finden, Rätsel lösen und am Ende einen Stern einsammeln. 



 

Zusätzlich kann man in jedem Level jeweils drei Diamanten finden. Diese benötigt man, um weitere Level freizuschalten. Außerdem gibt es in jedem Level auch eine Zusatzaufgabe. Zum Beispiel soll man einen goldenen Pilz einsammeln oder eine bestimmte Brücke nicht überqueren. Die Erfolge werden in einem Buch angezeigt und abgespeichert. Teil der Rätsel ist, dass die beiden Pilze nicht springen können. Daher müssen sie sich immer einen anderen Weg suchen, wenn sie zum Beispiel auf eine höhere Plattform gelangen möchten. Außerdem können sie auch nicht auf die Gegner springen, um sie so zu besiegen. Toad und Toadette können ihnen dafür ausweichen, sich auf sie fallen lassen oder mit anderen Items, wie zum Beispiel Rüben, bewerfen. 

In Captain Toad: Treasure Tracker gibt es auch viele Extralevel. Zum Beispiel kann man Level aus Super Mario 3D World mit Toad nachspielen oder in anderen Bonuslevel möglichst viele Münzen einsammeln. Allerdings kann man dies nur alleine. Captain Toad: Treasure Tracker ist ein Einzelspieler und besitzt keinen Mehrspielermodus.


Kommentare

Marten (10), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel OK. Die Grafik ist schlecht, weil jedes Level in einem Kasten aufgebaut ist. Dafür ist es gut, dass es so viele Geheimgänge gibt und dass der Stern jedes Mal so versteckt ist.

Memphis (10), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel gut. Am besten finde ich, wie die Level aufgebaut sind. Ich habe nicht gleich alles verstanden und am Anfang war es etwas komisch. Danach kam ich ganz gut in das Spiel rein. Ich finde den Sound gut, weil er lustig war. Und die Grafik finde ich auch gut, weil sie ebenfalls lustig ist. Ich würde das Spiel an 5-Jährige und Ältere weiter empfehlen. Wenn ich die Schwierigkeit des Spiels auf einer Skala von 1 bis 10 einschätzen sollte, dann würde ich die 2 wählen, weil das Spiel leicht ist.

Paul (12), ZilleZocker schreibt:
Mir hat das Spiel keinen Spaß gemacht, weil ich nicht alles von Anfang an verstanden habe. Man muss erst einmal in das Spiel hereinfinden. Man muss es erst länger spielen, weil es viele Denkaufgaben gibt. Es gibt nämlich viele Details, auf die man achten muss, sonst schafft man das Level nicht.

Quentin (10), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel ganz nett, aber ich MUSS es mir nicht kaufen. Zum Beispiel hat das Spiel eine abstrakte Grafik. Ich finde das nicht schlimm, aber mag eher realistische oder Zeichentrickgrafik. Ein weiterer Punkt ist, dass die Level relativ eintönig aufgebaut sind. Immer die Diamanten und den Stern einsammeln, um ins nächste Level zu kommen. Ich mag lieber Open-World-Spiele, in denen man freier entscheiden kann, was man macht. Das Spiel ist sehr simpel und leicht zu verstehen. Die Level sind sehr kantig. Das fördert das Benutzen der drehbaren Kamera. Deshalb empfehle ich euch wärmsten, dass ihr die Kamera benutzen müsst. Die Sounds sind sehr beruhigend und manche andere Effekte haben auch einen sehr schönen Sound, der ziemlich witzig ist. Das Spiel ist sehr gut für große Rätsler geeignet, die Spaß am Rätseln haben. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch, wie ich finde. Ich wünsche mir das Spiel ein bisschen verändert. Und zwar wünsche ich mir eine Open-World-Map, auf der man noch einige Secrets oder Items finden kann. Und ein wenig mehr Abwechslung.


 

Deine Meinung

  • Ist super
    468
  • Ist lustig
    442
  • Ist okay
    431
  • Lässt mich staunen
    511
  • Macht mich traurig
    438
  • Macht mich wütend
    422

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es gibt einen Mehrspieler Modus! Im Buch muss man auf - gehen. Dann kann man zu zweit spielen. Im Helfer Modus ( Mann kann Dinge abschießen) oder mit einem zweiten Toad. Und Super Mario 3D World ist auch nicht drin sondern Super Mario Odyssey Level!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Schönes Spiel