Spieletipps

Zom­bie­ball #S­ports­ka­no­nen­Club

So gehts

Zombieball ist ein Ballspiel welches man zum Beispiel gerne im Sportunterricht spielt. Dabei geht es um folgendes:

Einer kriegt einen Ball mit dem er die anderen abwirft. Kommt der Ball bevor er dich trifft auf den Boden oder fängst du ihn ohne das er wieder runterfällt, zählst du nicht als abgeworfen. Wenn du den Ball fängst bist du der der die anderen abwerfen musst. Wenn du abgeworfen wirst, dann musst du dich an den Rand setzen. Wenn derjenige abgeworfen wird, der dich zuvor abgeworfen hat, bist du frei und darfst wieder mitspielen. Das Spiel endet entweder wenn der Schietsrichter sagt dass das Spiel vorbei ist, oder einer alle anderen abwirft.

Es gibt viele verschiedene Varianten. Ich kenne zwar nur diese hier, aber wenn ihr noch andere kennt schreibt es gerne mit einer kurzen beschreibung in die Kommentare.

GLG KiebitzGirl

Deine Meinung

  • Ist super
    18
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    20
  • Lässt mich staunen
    20
  • Macht mich traurig
    18
  • Macht mich wütend
    20

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
wir nennen es auch amerikanischen Sitzball aber vielleicht heisst es ja nur in der Schweiz so.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
sssssssssllllllllllleeeeeeeessssssssccccccccchhhhhhhht
Das nennen wir Amerikanisches Sitzball  LG LH 
Cool! Wir haben vor Corona im Sportunterricht dieses Spiel oft gespielt.
Cooler Beitrag!