Deutsches Kinderhilfswerk

Klein & Groß - Un­se­re Kin­der­ju­ry

Unsere Klein & Groß-Kinderjury

Unsere Kinderjury besteht aus Kindern zwischen 8 und 13 Jahren. Wir treffen uns im Kino und schauen gemeinsam einen Film an. Danach entscheidet die Jury, ob sie den Film als Familienfilm empfehlen würde. Ist der Film für Kinder und Erwachsene gut geeignet? Würde er auch meinen Eltern empfehlen? Wenn diese Fragen mit "ja" beantwortet werden, dann wird das Klein & Groß-Siegel verliehen. 

Wir lassen die Kinder erzählen, wie sie den Film fanden und schreiben dann einen Filmtipp. Die Jury entscheidet auch, ab welchem Alter sie den Kinofilm empfehlen würde. Wir schauen uns nur Kinderfilme an, die FSK 0 und 6 haben. Unter "Spiel & Spaß" findest du die Filmtipps unserer Kinderjury. 

Mach mit bei der Kinderjury!

Du möchtest auch Mitglied der Klein & Groß-Jury des Deutschen Kinderhilfswerkes werden? Dann schreib uns über das Kontaktformular (ganz oben das Briefsymbol) eine E-Mail

Voraussetzungen: 

  • du musst in Berlin wohnen
  • du musst zwischen 8 und 13 Jahre alt sein
  • deine Eltern müssen einverstanden sein
  • du musst allein zum Berliner Kino hin und wieder zurück fahren

Wir schreiben dir dann zurück und du erhältst nähere Infos. 

Deine Meinung

  • Ist super
    470
  • Ist lustig
    454
  • Ist okay
    444
  • Lässt mich staunen
    514
  • Macht mich traurig
    420
  • Macht mich wütend
    435

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hätte sehr gerne mitgemacht aber ich wohne nicht in Berlin aber ich kenne mich mit Filmen sehr gut aus wäre gerne dabei geht hallt nicht 😔 

geht das nicht über email?

Wohne nicht in Berlin :(

Kann ich auch in Berlin ein Hotel mieten und meine Eltern bringen mich (Also wenn ich irgendwo hin muss). Ich wohne leider nicht in Berlin 

Ich würde sooooooooo gerne in dieser Juri sein, aber ich wohne nicht in Berlin... Aber ich bin ein großer

Film-Experte! Ich liebe Filme.... Das ist echt schade, weil ich gerne mitgemacht hätte...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast