Andere Länder

Ar­mut

Wir wissen aber auch dass man an manchen Sachen sparen muss wenn man nicht reich ist aber auch nicht arm, wie z.B. für Geburtstagsgeschenke, tolle Klamotten,eine Wii oder auch einen Nintendo. Diese Sachen haben die Familien die arm sind nicht, gut vieleicht haben sie ein paar Klamotten. Aber wenn sie obdachlos sind werden die Klamotten auch schnell dreckig. Bei Überschwemmungen, durch Krieg aber auch durch Arbeitslosigkeit kann man vieles verlieren und arm werden.Die armen können vielleicht in ein paar Ländern etwas zuessen finden doch es gibt Länder da müssen sie hungern.Beispiele für solche Länder sind Bangladesch oder Niger. Aber auch in so einem reichem Land wie Deutschland gibt es arme Menschen.Und gegen so etwas könnte man vorgehen wenn man den Willen hat und zeigt.

Was meint ihr, wie kann man armen Menschen helfen?

Deine Meinung

  • Ist super
    221
  • Ist lustig
    196
  • Ist okay
    192
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    174
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Jep na so viele denken an sowas, das ist mir neu! DANKE sag ich nur, wie du so an Armut denkst!

Guck mal in mein Profil.  Daist etwas über die Japankatastrophe und eine Durchsage an alle: In jeder Sekunde stirbt jemand auf der Welt, weil er kein Essen hat oder weil er krank ist, wirklich!!!!!

Jey-Jey1000

Profilbild von Justin Richard Profilbild von Justin Richard

Ich finde jeder sollte etwas den armen Menschen geben. Ob Geld oder Spielsachen für Kinder, wir Deutschen haben so viel und können deshalb den armen Menschen etwas abgeben.

Profilbild von marvin12 Profilbild von marvin12

Kp