Andere Länder

Li­sann, war­um ist dir spie­len wich­tig?

Mit wem und was hast du am liebsten als Kind gespielt?

Lisann: Meine Schwester ist nur 2 Jahre älter als ich, daher hatte ich damals immer jemanden zum Spielen zu Hause. Am liebsten haben wir Einkaufsladen gespielt. Meine Schwester war meistens die Verkäuferin und ich musste immer einkaufen gehen. Aber wir haben natürlich auch mit Puppen gespielt.

Weißt du auch noch, wie du im Kindergarten gespielt hast?

Lisann: Ja natürlich! Ich kam schon sehr früh in den Kindergarten und bin darüber sehr glücklich. Es waren immer Kinder da, mit denen man spielen konnte. Am liebsten haben wir Verstecken und Fangen gespielt aber auch Fantasiespiele, wie zum Beispiel Mutter-Vater-Kind.

Und wie war es später in der Schule?

Lisann: Da habe ich mit meinen Freunden unsere Lieblingsserien nachgespielt. Aber auch spielerisch in die Zukunft gedacht. Zum Beispiel habe ich mir mit einer Freundin überlegt, wie wir unseren eigenen Reiterhof planen würden. Das war echt lustig!

Spielst du heute auch noch gern?

Lisann: Ja klar, aber natürlich nicht mehr wie früher. Heute spiele ich eher Brettspiele oder Gesellschaftsspiele wie Activity oder Werwolf. Ich glaube, dass ich einfach nicht mehr die Fantasie habe wir früher.

Warum findest du spielen wichtig?

Lisann: Beim Spielen kann man vor allem als Kind seiner Fantasie freien Lauf lassen. Gerade wenn man mit anderen Kindern spielt, lernt man sehr viel. Ich glaube, dass jeder Mensch, ob Alt oder Jung, Spaß am Spielen hat. Man fiebert mit und freut sich. Das finde ich am Spielen wichtig und vor allem supertoll.

Hast du eine Spielempfehlung für unsere Leser?

Lisann: Lasst eurer Fantasie am besten freien Lauf und spielt das, was euch gerade in den Kopf kommt. Plant zum Beispiel einfach etwas, was ihr später machen wollt und spielt es nach. Außerdem kann ich jedem das Spiel Activity empfehlen. Das kann man sich auch ganz einfach selbst basteln.

 

Spieletipp

Spieletipps

Ac­tivi­ty

Deine Meinung

  • Ist super
    366
  • Ist lustig
    308
  • Ist okay
    285
  • Lässt mich staunen
    329
  • Macht mich traurig
    298
  • Macht mich wütend
    301

Eure Kommentare

Ich spiele auch sehr gern mit meinen Freunden und mit meinem Bruder!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
also ichfinde spielen ist mega wichtig genauso wie lisann.  Ich kann uno oder pink stories oder black storys
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
wieso denn keine komentars?