Andere Länder

Steck­brief: Alex­an­der der Gro­ße

Erfolge:

  • 336v.Chr. - Führer des Korinthischen Bundes
  • 336v.Chr. - Balkanfeldzug
  • 343-333v.Chr. - Eroberung Ägyptens, Errichtung der Stadt Alexandria, Einzug ins heutige Pakistan, Indien und Arabien
  • 331v.Chr. - letzter großer Sieg

historische Bedeutung:

  • hat mit seinen berühmten Feldzügen eines der größten Reiche der Welt erschaffen
  • guter Krieger, Feldherr, tapfer, unerschrocken, spontan, brutal
  • wurde als Gott verehrt

Sterbetag: 10.Juni 323 v.Chr.

Sterbeort: Babylon (im heutigen Irak)

Deine Meinung

  • Ist super
    770
  • Ist lustig
    456
  • Ist okay
    510
  • Lässt mich staunen
    323
  • Macht mich traurig
    312
  • Macht mich wütend
    603

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
SUPER App, hat mir sehr geholfen
Profilbild von Gast
huch hab n virus xD   aber nt von hier lul  
Profilbild von Gast
Hat mir zwar schon geholfen aber ein paar Sachen weiß ich immer noch nich z.B. Vater, Erziehung, seine Schattenseiten und sein Erbe. Trotzdem danke an den der sich die Mühe gemacht hat den Steckbrief zu schreiben.     VG  
Profilbild von Gast
Ich habe leider keine Informationen gefunden 
Profilbild von Gast
Ich fand es waren viel zu wenig Infos. Zum Beispiel auch seine Erziehung. Aber es hat mir ein kleines bisschen weitergeholfen.
Profilbild von Gast
Ich habs auch für Geschichte gebraucht... war 'ne echt gute Quelle.
Profilbild von Gast
Hat mir echt geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Profilbild von Gast
Perfekt
Profilbild von Gast
Dachte es ist ein Steckbrief.Bin ein wenig Entäuscht.
Profilbild von Gast
lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol