Lernen

Die­se Ab­schlüs­se gibt es

In Deutschland gibt es 4 verschiedene Abschlüsse.

Aber erstmal ein paar Fakten:

In Deutschland herrscht die Schulpflicht. In anderen Ländern, wie z.B.: Kanada, Australien, Neuseeland und in den USA gibt es keine. Aber es gibt eine Unterrichtspflicht! Heißt: Man muss zuhause unterrichtet werden.

Abschlüsse

    -Abitur (allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)
   - Fachhochschulreife (allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife)
   - Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss und vergleichbare Schulabschlüsse)
    -Hauptschulabschluss und qualifizierender Hauptschulabschluss.

 

Nur mit dem Abitur kann man studieren. Das Abitur (Abi), macht man auf einem Gymnasium. Mich würde mega interessieren, auf welcher Schule ihr seit! Schreibts mir gerne in die Kommentare. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir Artikelideen in die Kommis schreibt.

 

Eure cool.heart

Deine Meinung

  • Ist super
    118
  • Ist lustig
    91
  • Ist okay
    117
  • Lässt mich staunen
    165
  • Macht mich traurig
    143
  • Macht mich wütend
    119

Eure Kommentare

Ich bin auf dem Gymnasium und mache mein Abi nach der 12. Klasse. Ich gebe Noah recht, du könntest mehr erklären...
Super erklärt °! 
Super erklärt. Ich bin auf einem Gymnasium und ich mache in der 13. Abi. Irgendwie haben wir ein Jahr länger. Ich wohen in Bayern und ich weiß nicht, ob es nur da 13. Klassen gibt
Liebe Niah, vielen lieben Dank für deine Kritik. Ich werde in naher Zukunft versuchen, diese umzusetzen
Ich bin auf einem Gymnasium und ich werde mein Abitur nach der 12. Klasse haben.  Mein Vorschlag um diesen Artikel noch besser zu machen wäre, die einzelnen Abschlüsse zu erklären. Du hast ja nur Abitur erklärt.