Schu­le ges­tern

Schule ist keine Erfindung der letzten hundert Jahre. Schon das Wort Schule kommt aus der Antike.

Genauer gesagt aus dem Alt-Griechischen. Es bedeutet ursprünglich "Muße". Das heißt man wollte ursprünglich einen Ort schaffen, an dem Menschen mit Freuden Lehren und Lernen konnten. Schulen gibt es schon seit über 5000 Jahren, eben z.B. in Griechenland und im alten Ägypten. Schon da lernten die Kinder Rechnen und Schreiben.

Schule ist keine Erfindung der letzten hundert Jahre. Schon das Wort Schule kommt aus der Antike.

Genauer gesagt aus dem Alt-Griechischen. Es bedeutet ursprünglich "Muße". Das heißt man wollte ursprünglich einen Ort schaffen, an dem Menschen mit Freuden Lehren und Lernen konnten. Schulen gibt es schon seit über 5000 Jahren, eben z.B. in Griechenland und im alten Ägypten. Schon da lernten die Kinder Rechnen und Schreiben.

Deine Meinung

  • Ist super
    361
  • Ist lustig
    299
  • Ist okay
    311
  • Lässt mich staunen
    379
  • Macht mich traurig
    279
  • Macht mich wütend
    312

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
konflikte
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde die schule nicht so toll

Was an der Schule gut ist:

Man lernt etwas, das man später braucht.

Was an der Schule schlecht ist:

Man muss früh aufstehen und wenn man Nachmittagsunterricht hat, geht fast der ganze Tag verloren.

Manche werden in der Schule geärgert.

Man muss viel auch zu Hause machen, also Hausaufgaben meine ich jetzt nicht, wenn es nicht zu viel ist, aber wenn man für Tests lernt und Referate vorbereitet,... ich finde das blöd, weil man ohnehin schon sehr viel Zeit in der Schule verbringt und dann auch zu Hause viel machen muss.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

schule ist cool!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

noooooooooobs

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

mein lehrer ist nicht toll weil an meiner schule wird man geschlagen und alle die krankheiten haben werden geschlagen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mohamed, schreibt am 27.08.2011
Ich find die Schule super. Weil man da rechnen,schreiben,lesen und was entdecken
kann.Also meine lieblingsfächer sind Mathe,Sport und Musik.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde Schule manchmal blöd weil man manchmal Probleme hat und nicht hingehen will.

Oder man möchte was supertolles machen oder im Fernsehen gucken und das läuft um 9.00.

Aber es ist einerseits auch gut:man kann sich die zeit vertreiben,neue Freunde finden...

Profilbild von calinu Profilbild von calinu

Ich finde es gut das es Schule gibt:
1.Man ist am Tag nicht gelangweilt
2.Man kriegt später einen guten Beruf und mehr Geld
3.Gast hat unrecht Schule ist super und wichtig!

Lg,Calinu

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

das ist cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

von wegen, ohne schule wären wir alle doch nicht so schlau. wir wären alle strohdumm, und ohne schule wäre es ziemlich langweilig im leben. ich find schule einfach die beste erfindung, die es gibt!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

das ist gelogen weil man lernt nicht mit freude sondrn zwang schule ist einfach kacke