Medien

Der kin­der­sa­che-Chat schlie­ßt - Aber war­um?

Warum wird der Chat zugemacht?

Zuerst einmal: Den Schwatzraum zu schließen, fällt uns sehr schwer. Noch vor zwei Jahren waren regelmäßig um die 20 Kinder im Chat. Das ist aber schon lange nicht mehr der Fall. Die Zahl der Chatter ist seitdem immer weiter gesunken. Seit einigen Monaten sind es so wenige, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, ihn zu öffnen und mit Moderatoren zu begleiten.

Und was nun?

Wir vom kindersache-Team werden die Zeit, die wir nun nicht mehr Chat verbringen, dennoch gut in eurem Sinne nutzen. Zum Beispiel für weitere interessante Artikel und Mitmachangebote auf kindersache im neuen Jahr. Am Mittwoch, den 16. Dezember, findet der Chat nochmal wie gewohnt statt. Und bevor er endgültig schließt, läuten wir nochmal eine besonders große Ehren-Schwatzrunde ein. Wir freuen uns natürlich, wenn so viele wie möglich von euch mit dabei sind! Hier die Infos:

Gute-Nacht-Chat am Montag, den 21. Dezember 2015

17.00 - 17.30 Uhr

Julia

17.30 - 18.00 Uhr

Lara

18.00 - 18.30 Uhr

Milena

18.30 - 19.00 Uhr

Oskar

19.00 - 19.30 Uhr

Berit

19.30 - 20.00 Uhr

Elisa

 
 
 
 
 
 

 
 
 
     
Denjenigen unter euch, die gern weiterhin mit anderen Kids chatten möchten, empfehlen wir den Chat von Seitenstark. Dieser hat wochentags von 15 bis 20 Uhr und samstags von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Deine Meinung

  • Ist super
    392
  • Ist lustig
    357
  • Ist okay
    321
  • Lässt mich staunen
    348
  • Macht mich traurig
    339
  • Macht mich wütend
    322

Eure Kommentare

auch wenn es jetzt schon 6 Jahre her ist, als dieser Beitrag gemacht wurde...es gibt immer noch diese Chat Seite...s dort stehen Öffnungszeiten immer Mittwochs 16-18 Uhr, stimmt das noch? Würde mich freuen wenn die Redaktion antwortet! LG Annah🌈

Hallo Annah! Auch wenn ihr die Chat-Seite noch im Internet finden könnt, bleib er erstmal geschlossen und steht für kindersache Userinnen und User nicht zur Verfügung. Viele Grüße, dein ks-Team.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Vielleicht könnt ihr es mit dem Chat nochmal versuchen? Es gibt jetzt viel mehr User die sicher gern chatten würden. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Also wo ich verliebt war habe ich nie geschlafen ich war bis 12 uuhr wach 
Räusper* es ist 6 Jahre her kann man es noch mal versuchen?*verlässt die kommis
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Schwatzraum...da werden alte Kindheitserinnerungen geweckt. Mittlerweile länger als 10 Jahre her bei mir. Da war ich sogar ein Kinder-Moderator im Chat :-D  Schöne Zeit. Aber traurig, wie schnell sie vergeht.   Liebe Grüße, Andi
zubayr hat recht!
Sie wurde noch nicht gelöscht! Und ich glaube dass wenn Sie wieder einen Chat machen würden, dann würden mehr als 20 Kinder kommen! Schliesslich hat sich alles weiterentwickelt. Und jetzt sind wir ganz viele Nutzer geworden und wollen alle umbedingt einen Chat. Wenn er nur wegen der Anzahl User geschlossen hat, dann könnte man ihn jetzt wieder aufmachen weil es wieder so viele sind. LG Zubayr
Als ich bei Google mal nach Kindersache gesucht habe, um zu gucken, was dort alles in den Suchergebnissen angezeigt wird, bin ich auf eine Seite mit dem Namen chat.kindersache.de gestoßen. Darauf war die Startseite des Kindersache-Chats zu sehen. Hat diese Seite noch irgendeine Bedeutung oder sind dies nur noch die Überreste des alten Chats?

Hallo! Danke für den Hinweis, das wurde vergessen und ich werde die alte Seite löschen. Viele Grüße, dein ks-Team