Medien

In­ter­view mit juki-Ga­mer End­er­L3y

Wie macht man ein Let’s Play und was muss man beachten?

EnderL3y: Wichtig ist ein gutes Mikrofon. Die bekommt man mittlerweile schon ab 7 Euro. Auch wichtig ist die Videoqualität. Es gibt viele Programme , mit denen man aufnehmen kann, aber nur wenige davon sind wirklich gut. Ich persönlich empfehle aTubeCatcher, OpenBroadcaster, Fraps oder LoiloGameRecorder – mit den Programmen kann man eine echt gute Grafik erzeugen.

Welche Rolle spielt die Community für dich?

EnderL3y: Die Community spielt die größte Rolle! Wenn du keine Fans hast, die deine Videos wirklich schauen und schauen wollen, dann brauchst du gar keine Videos zu machen. (…) Die Community ist das, warum man das macht. Es motiviert einen extrem, wenn man Kommentare kriegt, wie zum Beispiel „Cooles Video“. Ohne diese Fans würde die ganze Sache ja keinen Spaß machen und keinen Sinn haben.

 

Welche Spiele spielst du am liebsten und warum?

EnderL3y: Am liebsten spiele ich Mario oder Zelda von Nintendo. Ich bin ein Nintendo-Kind und spiele seit sechs Jahren mit Nintendo :-) Meine erste Konsole war ein GameCube. Irgendwie hat Nintendo was und ich bin damit verwachsen. Nintendo ist ja eher für jüngere gedacht, aber es gibt ja auch 28-Jährige, die Nintendo spielen. Ich spiele Nintendo-Spiele am liebsten, weil sie einfach mit viel Liebe gemacht sind und da so viel Arbeit reingesteckt wurde.
 

Über was sprichst du, während du spielst?

EnderL3y: Ich spreche über Themen, die ich mir vorher rausgesucht habe oder die zum Spiel passen. Zum Beispiel bewerte ich, wie die Level sind und versuche einfach das zu kommentieren, was ich gerade mache.
 

Ist dir schon mal was Witziges beim Zocken passiert?

EnderL3y: Wir haben New Super Luigi U gespielt und haben gegen Bowser Junior gekämpft. Weil er immer so komisch geguckt hat, haben wir ihn Otternase getauft und haben uns dann die ganze Zeit schlapp gelacht.
 
 
Hast du noch eine andere Frage an EnderL3y? Schreib' in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    11
  • Ist lustig
    11
  • Ist okay
    11
  • Lässt mich staunen
    12
  • Macht mich traurig
    12
  • Macht mich wütend
    13