Medien

Kli­ma-net(t): Kli­ma­freund­lich sur­fen und Bäu­me pflan­zen - ECO­SIA

Es gibt vieles, was der Umwelt schadet: auch das Internet!

Dienste wie Amazon, Netflix, Google und Co. verursachen laut spektrum.de ungefähr soviel CO2 (Kohlendioxid: Gas, das in großer Menge dem Klima schadet) wie der Luftverkehr in einem Jahr. Deswegen müssen wir etwas ändern - und das geht ganz leicht!

Mit dem kostenlosen Browser Ecosia (www.ecosia.org) surft man klimaschonender im Internet. Das geht so: Wie jeder Browser schaltet Ecosia Werbeanzeigen. Durch das Geld, was dabei gewonnen wird, werden (laut Ecosia) Bäume gepflanzt. Das ist sehr vorteilhaft, da Bäume das schädliche CO2 in unserer Luft zu Sauerstoff umwandeln können.

Und das ist noch nicht alles! Ecosia läuft außerdem (nach Angaben von Ecosia) zu 100% über Öko-Strom. Also nachhaltige Energien, wie Windkraft, Wasserkraft und Solar. Durch diese Punkte bietet Ecosia eine perfekte Alternative gegenüber Google und den anderen Browser-Giganten.

Deswegen sage ich, „ecosiert“ los 😃!

Fantasy

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Ecosia                      

 

Deine Meinung

  • Ist super
    297
  • Ist lustig
    243
  • Ist okay
    234
  • Lässt mich staunen
    258
  • Macht mich traurig
    253
  • Macht mich wütend
    239

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schön erkärt✌️😂🐲🥳🐟🍀🙈👍💕😎🤩🥸😎🤪😜😝😛😋😇😁😆🪶🐕🦌🦬🦏🦧🍆  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich war auf dieser Seite und Habe denn Sinn nicht   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
🍕🍟🍔
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gut erklärt  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gutes beispiel fur kinder
Um das von meiner Seite noch klarzustellen: VideosForFuture_ ist der 2.Account von Fantasiepföhnix (https://ww.kindersache.de/nutzer/fantasiepföhnix). Ich benutze ihn um Abseits meiner Gaming Videos etwas für die Umwelt zu tun.
Phantasy, Fantasy und FantasiePföhnix? Okay?????
Hi! Jep, das ist mein 2.Account! Gut enttarnt ! Bald kommen auf meinem normalen Account auch wieder neue Videos. Seit gespannt! LG Fantasy  
Ah und Phantasy? Hast du ein neues Konto? LG Zubayr
Zufälligerweise benutze ich schon seit langem Ecosia. Und dass nur, weil umweltfreundlich ist. Hätte nicht gedacht dass jemand von Kindersache Ecosia benutzt. LG Zubayr