Medien

Whats­App Ket­ten­brie­fe

 

Sprich mit deinen Eltern

Meistens stehen in den Texten: "Schicke es an 5 Kontakte und 3 Gruppen, sonst stehe ich heute vor deiner Tür. Wenn du die Nachricht aber weiter schickst, wirst du reich belohnt." Am Anfang wird es dir Angst machen. Schicke die Nachicht NICHT weiter, sonst machst du noch anderen Angst. Es passiert dir trotzdem nichts. Woher soll der, der die Nachicht geschrieben hat, wissen wo du wohnst? Woher soll er wissen, ob du überhaubt zuhause bist? Du könntest doch bei Oma, Opa oder beim Campen sein. Und wenn du die Nachricht weiter leitest, wirst du auch nicht reich belohnt.

Also: ein Tipp von mir - wenn ihr so eine Nachicht bekommt, geht zu euren Eltern.
 

Deine Meinung

  • Ist super
    6
  • Ist lustig
    20
  • Ist okay
    5
  • Lässt mich staunen
    4
  • Macht mich traurig
    7
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

Kettenbriefe sind cool😂

Ich bin ein Mädchen, ich bin 11jahre alt ich habe einen kettenbrief bekommen . Ich hatte Angst ,meine Freundin hat sogar geweint . Weil ein Junge aus der Klassen Gruppe ,ihn da rein geschickt hat. Ich finde das sollte verboten werden Das geht nicht von denn Leuten die,die herstellen.

[Anmerkung der Redaktion: Hallo! Es ist sehr wichtig, dass du darüber redest, wenn dir eine Nachricht Angst macht. Solche Kettenbriefe können gan schön gemein sein und Kinder verschrecken. Wenn du sowas bekommst, dann zeig sie deinen Eltern und rede mit ihnen darüber. Viele Grüße,
dein ks-Team]

Einmal ging in meiner Klasse so ein Kettenbrief um. Da musste man einen Text an 25 Personen weiterleiten. So viele Leute habe ich nicht mal in meiner WhatsApp-Kontaktliste. Ich habe den Kettenbrief auch zweimal bekommen und zum Glück meiner Mutter gezeigt, weil der echt gruselig war. Sie hat gesagt, ich muss diejenigen, die ihn mir geschickt haben, blockieren und darf sie erst wieder entblockieren, wenn ich mit ihnen darüber geredet habe, dass man solche Kettenbriefe nicht weiterleiten darf.

Oh Leute

Danke, diese Information finde ich gut.

 

Sprich mit deinen Eltern

Das stimmt ich habe auch mal einen bekommen

Einfach nervig 

stimmt

Das stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!