Medien

BTS #K-Pop

안녕!

Hier kommt der erste Beitrag meiner K-Pop Reihe, heute stelle ich die wahrscheinlich berühmteste K-Pop Gruppe vor BTS! Also Los gehts!

BTS (Koreanisch: 방탄소년단) ist eine Koreanische Boygroup bestehend aus den Mitgliedern RM, Jungkook, V, Jimin, Jin, Suga, J-Hope. Der Name BTS bedeutet Kugelsicher Pfandfinder, weitere Bedeutungen sind Beyond the Scene und Bangtan (gesprochen: Pangtan) Boys. Das letztere lehnt an die Backstreet Boys an. Hier jeweils kleine Steckbriefe zu den einzelnen Members (Mitglieder):

RM (Rap Monster)

  • Bürgerlicher Name: Kim Namjoon (Kim ist der Nachname und Namjoon der Vorname)
  • Position: Leader, Main Rapper

Jungkook

  • Bürgerlicher Name: Jeon Jungkook (Jeon wieder Nachname und Jungkook Vorname)
  • Position: Main Vocalist, Lead Dancer, Sub Rapper

V

  • Bürgerlicher Name: Kim Taehyung (Kim Nachname, Taehyung Vorname)
  • Position: Lead Dancer, Sub Vocalist, Visual

Jimin

  • Bürgerlicher Name: Park Jimin (Park Nachname, Jimin Vorname)
  • Position: Main Dancer, Lead Vocalist 

Jin

  • Bürgerlicher Name: Kim Seokjin (Kim Nachname, Seokjin Vorname)
  • Position: Visual, Sub Vocalist

Suga 

  • Bürgerlicher Name: Min Yoongi (Min Nachname, Yoongi Vorname)
  • Position: Lead Rapper

J-Hope

  • Bürgerlicher Name: Jung Hoseok (Jung Nachname, Hoseok Vorname)
  • Position: Main Dancer, Sub Vocalist, Sub Rapper

Geschichte 

BTS debütierte am 13. Juni 2013 mit 2 Cool 4 Skool. Danach folgten weitere Alben, das neuste Album der Gruppe heißt BE. Mit dem Lied Dynamite (aus BE) wurden sie vor kurzem für die Grammys nominiert, somit sind sie die ersten Koreanischen Künstler die für die Grammys nominiert wurden. BTS sollte 2020 mit dem Album Map of Soul nach Deutschland kommen, wegen Corona wurde es aber verschoben, frühsten wird BTS 2022 nach Deutschland kommen. 
 

Ich hoffe ihr konnte etwa neues lernen, jetzt kommt noch eine kurze Koreanisch Lesson:

Wie sage ich Hallo in Koreanisch?

Um Hallo in Koreanisch zu sagen gibt es 2 Möglichkeiten, die erste ist die für Freunde und die Zweite um mit Respekt (zu Älteren Menschen, Lehrern..) Hallo zu sagen.

  • 1. Möglichkeit (zu Freunden): 안녕 (Ausprache: Anjong)
  • 2. Möglichkeit (mit Respekt Hallo sagen):  안녕하세요 (Ausprache: Anjong Hassejo)

Das war die kurze Koreanische Lesson, jetzt kommen wir zu den Grüßen:

Heute Grüße ich oceans eleven schaut unbedingt mal bei ihm vorbei, er macht echt coole Sachen!

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen.

Hier noch zwei Fragen an euch:

  • Seid ihr ein ARMY? 
  • Wer ist eurer Bias?

Ich bin ARMY und mein Bias ist Suga.

Ich wünsch euch einen schönen Tag! 잘 있어! 💜

Deine Meinung

  • Ist super
    230
  • Ist lustig
    224
  • Ist okay
    213
  • Lässt mich staunen
    227
  • Macht mich traurig
    219
  • Macht mich wütend
    214

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kim Taehyung ich liebe dich...love umarry me!!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo! Ich bin auch BTS ARMY, aber habe keinen Bias weil ich alle gleich gerne mag
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin ein ARMY und mein Bias ist RM
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich komme aus Österreich und ich habe gehört das rm in Österreich essen gegangen ist ❤️❤️👀
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 ich finde das es gut ist 😄😄😄😄
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich liebe btsssssss i love you vvv
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mein Bias ist Park Jimin. Keine Ahnung seid wann ich schon ARMY bin.