Natur und Mensch

Spitz­maul­nas­horn 🦏

Hey,
heute möchte ich euch das Spitzmaulnashorn vorstellen. Ihr habt abgestimmt. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr abstimmen würden. Den Arikel findet ihr auf meinem Profil, er heißt: der Kammolch. Dort stelle ich ihn auch vor und dort findet ihr auch die Umfrage.

Kommen wir zum Spitzmaulnashorn. Es gibt nur noch 4880! Ich möchte wieder einen Stechbrief machen, ich hoffe, er wird euch gefallen 💗!

Steckbrief

  • Aussehen: grau , ein spitzes Horn oberhalb der Lippe
  • Länge: 2,8 - 3,8 Meter ( ohne Schwanz )
  • Höhe: 1,3 - 1,8 Meter
  • Gewicht: 800 - 1400 Kilogramm
  • Alter: 35 - 50 Jahre
  • Futter: Sie sind Pflanzenfresser . Sie essen 100 kg Pflanzenmaterial pro Tag

Diesmal mache ich nicht eine Kategorie Wissenswertes, weil ich mir gedacht habe, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir sie einfach stellen und ich beantworte sie.

Cupcaky 🧁💗😅

P.S.: Falls ihr euch wundert, warum ich jetzt schon ein neues Tier reinstelle, kann ich euch das erklären. Ich will meine Reihe in den Sommerferien fertig kriegen, weil ich, wenn die Schule wieder anfängt, nicht so viel Zeit habe, Beiträge zu schreiben. Deswegen werde ich nicht nur einmal pro Woche ein Tier vorstellen, sondern so zweimal.

Lies mehr

Deine Meinung

  • Ist super
    302
  • Ist lustig
    284
  • Ist okay
    308
  • Lässt mich staunen
    340
  • Macht mich traurig
    305
  • Macht mich wütend
    324

Eure Kommentare

Ich habe eigentlich keine Fragen, der Steckbrief ist aber sehr wissenswert!
Super cool
Habe mich verschrieben. Der Artikel wird ja erst am Monatg veröffentlicht, also passt das ja mit jeder Woche ein neues Tier   
Stellt mir gerne Fragen