Natur und Mensch

Das Fa­la­bel­l­apony

Falabella - Das kleinste Pony der Welt

Das Falabellapony ist das kleinste Pony der Welt. Es ist eine Kreuzung aus einem englischen Vollblut und einem Shetlandpony (also englisches Vollblut + Shetlandpony =Falabellapony).

Das Falabellapony wird nicht größer als 70 Zentimeter. Wie jedes Pferd braucht es viel Bewegung und Pflege. Es darf nicht allein sein, weil es sonst krank wird.

Natürlich sieht es super süß aus und man will es am liebsten knuddeln, aber es ist kein Kuscheltier. Das kleinste Falabellapony war bloß 35 Zentimeter groß und trug den Namen "Little Pumpkin". (Also: kleiner Kürbis).

Euer MICO

Deine Meinung

  • Ist super
    277
  • Ist lustig
    262
  • Ist okay
    256
  • Lässt mich staunen
    303
  • Macht mich traurig
    268
  • Macht mich wütend
    248

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Fallabelaponys werden in der USA auch als Blindenponys benutzt. LG Tessa

Ja, das stimmt. Aber sie sind auch sehr Frech. Ich habe mal eins geputzt und das hat versucht mich zu beißen und zu treten. Und man sollte sie nicht unterschätzen. 

Oha, diese Pferde sind ja mal so richtig klein!