Natur und Mensch

Das Le­ben von dem be­rühm­ten Phy­si­ker ,,Al­bert Ein­stein"

Ihr fragt euch sicher, wer Albert Einstein überhaupt war?
Hier die Antwort: Albert Einstein, war ein deutscher Physiker mit Schweizer und US-amerikanischer Staatsbürgerschaft.

Steckbrief: 

  • Name: Albert Einstein
  • Beruf: Physiker und Begründer der Relativitätstheorie
  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: 14.März 1879
  • Geburtsort: Ulm, Württemberg, Deutsches Reich
  • Sterbetag: 18.März 1955
  • Sterbeort: Princeton, New Jersey, USA

 

Eine Übersicht zu seinem Leben: 

1879: In diesem Jahr, am 14.April wurde Albert Einstein in Ulm geboren.

1905: Seine Arbeit erschien mit dem Titel zur Elektrodynamik bewegter Körper, deren Inhaltals spezielle Relativitätstheorie bezeichnet wird.

1914: Albert Einstein zog nach Berlin und war dort, als Bürger Preußens erneut Staatsangehöriger im deutschen Reich. Er lebte von 1914-1932 in Berlin.

1921: ,,Für seine Verdienste um die theoretische Physik besonders für seine Entdeckung des Gesetzes des photolektrischen Effekts, erhielt er den Nobelpreis des Jahres 1921, der ihm 1922 überreicht wurde.

1933: Mit der Machtergreifung von Adolf Hitler, gab Albert Einstein seinen deutschen Pass entgültig ab und wurde 1934 von dem deutschen Reich strafausgebürgert.

1955: Albert Einstein, fand sein Ende in Princeton, New Jersey, Vereinigten Staaten und starb 1955 am 18.April.

Jetzt müsstest du wissen wer Albert Einstein war, ich freue mich über Feedback.

Eure Luanawink

Deine Meinung

  • Ist super
    72
  • Ist lustig
    55
  • Ist okay
    67
  • Lässt mich staunen
    69
  • Macht mich traurig
    64
  • Macht mich wütend
    60

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt beeindruckend ein großes Lob von mir! 👌👌👌👍👍👍👍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
super
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Toller Beitrag! Albert Einstein war wirklich ein bedeutender Physiker!
Haben wir auch in der Schule gelernt. Toll!
Herzlich Willkommen! Toller Artikel !