Natur und Mensch

Das Le­ben des be­rühm­ten Phy­si­kers Al­bert Ein­stein

Ihr fragt euch sicher, wer Albert Einstein überhaupt war?
Hier die Antwort: Albert Einstein war ein deutscher Physiker mit Schweizer und US-amerikanischer Staatsbürgerschaft.

Steckbrief

  • Name: Albert Einstein
  • Beruf: Physiker und Begründer der Relativitätstheorie
  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: 14. März 1879
  • Geburtsort: Ulm, Württemberg, Deutsches Reich
  • Sterbetag: 18. April 1955
  • Sterbeort: Princeton, New Jersey, USA

Eine Übersicht zu seinem Leben

1879: In diesem Jahr, am 14. März, wurde Albert Einstein in Ulm geboren.

1905: Seine Arbeit erschien mit dem Titel zur Elektrodynamik bewegter Körper, deren Inhalt als spezielle Relativitätstheorie bezeichnet wird.

1914: Albert Einstein zog nach Berlin und war dort als Bürger Preußens erneut Staatsangehöriger im deutschen Reich. Er lebte von 1914 bis 1932 in Berlin.

1921: Für seine Verdienste um die theoretische Physik, besonders für seine Entdeckung des Gesetzes des photolektrischen Effekts, erhielt er den Nobelpreis des Jahres 1921, der ihm 1922 überreicht wurde.

1933: Mit der Machtergreifung von Adolf Hitler gab Albert Einstein seinen deutschen Pass entgültig ab und wurde 1934 vom deutschen Reich strafausgebürgert.

1955: Albert Einstein fand sein Ende in Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten und starb 1955 am 18. April.

Jetzt müsstest du wissen, wer Albert Einstein war, ich freue mich über Feedback.

Eure Luanawink

Deine Meinung

  • Ist super
    363
  • Ist lustig
    316
  • Ist okay
    304
  • Lässt mich staunen
    312
  • Macht mich traurig
    304
  • Macht mich wütend
    329

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist uns ein Fehler aufgefallen bei Steckbrief stante er ist geboren 14 März geboren und bei 1879 in diesen Jahr wurde er geboren stante 14 April Das ist der größte Fehler der Welt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schreib Fehler du hast ein mal bei Sterbtag (18 März ) und einmal (18 April) geschrieben
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo, bei den Sterbetagen hast du einmal April und einmal März geschrieben.    Liebe Grüße   Lisa 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es war für mich nicht besonders beeindruckend aber es war eigentlich sehr gut . Ich weiß einfach s
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
War cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke dir für diese Seite 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr schöne Seite. Gute Infos!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist spannend aber ist verwirrend weil sein Sterbedatum am 18 März / April
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Find ich coll benutze das für mei Plakat
Profilbild von Gast Profilbild von Gast