Natur und Mensch

Die Es­sen­ver­schwen­dung

Genießbare Lebensmittel auf dem Müll

Laut einer Studie landen ca. 1/3 der noch genießbaren Lebensmittel auf dem Müll!!!
Der größte Teil, der weggeworfenen noch genießbaren  Lebensmittel ,sind die angebrochenen Lebensmittel (noch essbar) mit 53%, gefolgt von den Zubereitungsabfällen z.B. Schalen, etc.
Die „wirklichen“ Speisereste belegen nur Rang 3 mit knapp 15%.
Auf dem letztem Platz sind die stark verunreinigten Speisen, die man nicht mehr essen sollte

Mr. Durchschnittsnordamerikaner im Vergleich zum Herrn Durchschnittseuropäer

Wer wirft mehr Geld, in Form von noch essbaren Speisen in den Müll?
Alle Angaben in Euro
Aus vielen Studien geht deutlich hervor, dass wir Europäer viel mehr „Geld“ in den Müll werfen. Gegen diese erschreckenden Zahl müssen wir etwas unternehmen. Wir müssen z.B. nicht jeden Salat, der nicht die „Normalform“ hat, wegwerfen, etc.

Dramatische Auswirkungen

Täglich sterben 24.000 Menschen an den Folgen von Hungersnöten usw. Dies wäre gar nicht notwendig, denn mit dem Essen der ganzen Welt, könnten wir alle Menschen ernähren. Nur die Verteilung dieser wichtigen Lebensmittel ist sehr ungerecht und weißt viele Lücken und Mängel auf…..

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Gib es Verbesserungsvorschläge oder Themen über die ich berichten/schreiben soll?????

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    9
  • Macht mich traurig
    9
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Ich finde es toll,dass du auf dieses Thema aufmerksam machst.