Natur und Mensch

Die Um­welt

Das kannst du tun!

Die Umwelt ist ein sehr großes Thema, was tatsächlich heute nur wenige Menschen interessiert! Ihr habt es wahrscheinlich schon von der Erdatmosphäre gehört. Wenn nicht, dann ist hier die Erklärung:
Die Erdatmosphäre ist eine Art Schutzschild für die Erde. Es sorgt dafür das auf der Erde normale Temperatur herrscht. Allerdings wird dieses Schutzschild zerstört. Das Herstellen und Verbrauchen von Benzin ist die Ursache. Es wird Kohlendioxid ausgestoßen, was die Erdatmosphäre zerstört! Dieses Geschehen wirkt sich negativ auf die Antarktis, auch als Südpol bekannt aus.

Man kann etwas dagegen tun, indem man häufiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt wie zB mit dem HVV (Hamburger Verkehrverbund). Da die Busse schon überwiegend elektrisch fahren, ist das um einiges umweltfreundlicher! Und wenn ein Bus jetzt z.B. mit einem Diesel Motor fährt ist es gegenüber eines Autos immer noch umweltfreundlicher! Ein Bus verbraucht zwar ein bisschen mehr Benzin, aber weniger als wenn mann das Benzin von fünf Autos zusammen rechnet. In ein normales Auto passen so ca. fünf Personen rein. 5 mal 5 sind 25! In einen Bus passen ca. 30 oder noch mehr Leute rein! Man sieht was das für ein Unterschied ist oder ? Wie man aber auch noch anders helfen kann: Pflanzen anbauen! Die Pflanzen stoßen ein Gas, ab was die Erdatmosphäre heilt! 

Die unendliche Schleife

Die kennt bestimmt jeder! Eine Schleife, die Keinen Anfang und kein Ende hat!
Das ist sie : Um im Leben voran zu kommen braucht man GELD. Es gibt einen großen Urwald, der sehr viel Pflanzen hat, die Gas von sich geben! Die Leute hacken die ganzen Bäume ab, dafür bekommen sie ein wenig Geld. So machen die Leute unbewusst sich selber kaputt!

Helft mit und seid dabei! Viel Glück und LG Eulettax ! 

Deine Meinung

  • Ist super
    8
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    4
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    4
  • Macht mich wütend
    6