Natur und Mensch

Mob­bing ist nicht okay

Mobbing ist viel mehr als nur mal eine Mütze weg zunehmen oder ein Schimpfwort zu sagen.
Das alles heißt: Mal jemanden ärgern. Aber Mobbing ist wenn jemand das immer wieder tut. Mobbing gibt es in verschiedenen Arten. Zum Beispiel Cybermobbing. Das ist wenn jemand in einem Chat fiese Sachen über dich schreibt. Aber es gibt noch viel mehr Formen von Mobbing.

Wenn du auch ein Opfer bist rede mit jemanden zum Beispiel: Eine Sozialpädagoge (hat Schweigepflicht) oder die Nummer gegen Kummer ( Tel.: 116111 außer Sonntag )

Weitere Infos findest du hier:

Deine Meinung

  • Ist super
    39
  • Ist lustig
    25
  • Ist okay
    24
  • Lässt mich staunen
    35
  • Macht mich traurig
    29
  • Macht mich wütend
    28

Eure Kommentare

Danke!!!!
Der Artikel ist echt toll! Schreib fleißig weiter Artikel.
Du hast schon lange nichts mehr veröffentlicht..
Super! Ich bin auch total gegen mobbing und ich hoffe das es dir besser gegangen ist mit dem mobbing danach.
Danke LG cool.
Ja, gut dass du das ansprichst.
Ich wurde selber mal gemobbt. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben