Natur und Mensch

Pri­de Month 🏳️‍🌈❤️🧡💛💚💙💜

Hi Leute! ❤️🧡💛💚💙💜

Ich weiß, ich bin spät dran, aber es ist 

❤️🧡💛💚💙💜PRIDE MONTH💜💙💚💛🧡❤️

Diesen Monat ehren wir alle Sexualitäten. LGBTQIA+

Und dieser Beitrag erklärt euch die einzelnen Sexualitäten.⚠️Alle Meine Informationen habe ich aus dem Internet! Sie sind also nicht 100% zuverlässig!⚠️ Natürlich erkläre ich euch nicht alle. Aber ein paar. Let’s go.

1. Homosexuell

Homosexualität ist, wenn eine Frau oder ein Mann, ein Mädchen oder ein Junge eine Person des gleichen Geschlechts sexuell anziehend findet. Man sieht auch zum Beispiel in der Stadt häufiger Männer und Männer oder Jungs und Jungs, Frauen und Frauen oder Mädchen und Mädchen, die Händchen halten oder sich küssen. Diese Menschen sind homosexuell. 👩‍❤️‍👩💑👨‍❤️‍👨👩‍👩‍👦👩‍👩‍👧👩‍👩‍👧‍👦👩‍👩‍👦‍👦👩‍👩‍👧‍👧👨‍👨‍👦👨‍👨‍👧👨‍👨‍👧‍👦👨‍👨‍👦‍👦👨‍👨‍👧‍👧

2. Bisexuell

Bisexuell sind die Leute, die eine sexuelle Orientierung oder Anziehung zu mehr als nur einem Geschlecht verspüren. Der Name kommt von der lateinischen Vorsilbe "bi-", das bedeutet zwei. ❤️🧡💛💚💙💜🏳️‍🌈

3. Transgender

Als Transgender bezeichnet man die Menschen, denen bei der Geburt ein Geschlecht aufgrund der äußerlichen Geschlechtsmerkmale zugewiesen wurde, das aber nicht ihr „Identitätsgeschlecht“ ist. Also das Geschlecht, als das sie sich fühlen. So kann sich ein Junge eher wie ein Mädchen fühlen und andersherum. Manche Transsexuelle lassen sich später äußerlich operieren, um wie ihr „Identitätsgeschlecht“ auszusehen. ❤️🧡💛💚💙💜🏳️‍🌈

4. Hetero

Heterosexuelle sind die Leute, die das andere Geschlecht lieben. Also Mann liebt Frau, Mädchen liebt Junge und andersrum. Diese Sexualität ist leider die am weitesten verbreitete. Es ist selbstverständlich keine schlechte Sexualität, aber die anderen werden unterdrückt und oft sehr schlimm behandelt. 👩‍❤️‍👨👩‍❤️‍💋‍👨👨‍👩‍👦👨‍👩‍👧👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👧👩🏼‍🤝‍👨🏻

🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ ⚧ 

Leider werden andere Sexualitäten, die nicht hetero sind, oft unterdrückt und sehr schlimm behandelt. Darum gibt es den "Pride Month". Er soll den LGBTQ+ Personen neuen Mut verleihen und sie unterstützen. Es ist toll, dass bei dieser Unterstützung immer mehr Menschen mitmachen! Man soll keine Person lieben „müssen“, die man nicht liebt, nur weil man seiner Sexualität nicht nachgehen kann!

Ich hoffe, euch hat dieser Beitrag gefallen! 

Teilt ihn gerne mit Freunden, um die LGBTQ+ Gemeinschaft zu unterstützen!

Liebe Grüße ❤️🧡💛💚💙💜🏳️‍🌈

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    186
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    178
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Allso lustige story ich habe mein altes Handy gefunden lol.

Und an alle ich glaube ich bin ein femboy ist aber nicht sicher bin ja noch jung

Cool! Ich glaube ich bin bi, aber ich kann das so noch nicht festlegen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich auch

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin straight

Hi, cool dass du das Thema ansprichst. Ich finde es wichtig, dass jeder den lieben kann den er liebt. Darüber sollte weder gelästert, noch schlecht geredet werden, denn jeder ist so wie er ist, und jeder darf so sein wie er es möchte. Es ist wichtig, dass ich keiner verstellt und so sein kann, wie er ist.

LG Esel13 

Ich bin queer (ich hab mich nicht gelabelt).

Toller Beitrag!

Hi Einfach_Emilie ich finde es super das du auf ein So wichtiges Thema aufmerksam machst. Das konntest du warscheinlich nicht wissen, doch in einem Satz sagst du statt Transgender "Transsexuell". Das ist nicht der korrekte ausdruck denn Trans ist Keine Sexualität. Das ist aber ein kleiner fehler und dieser Kommentar soll auch überhaupt nicht Kritisieren sondern eher Aufklären. Wie gesagt ich finde es toll, dass du überhaupt einen Artikel zu dem Thema gemacht hast, denn es ist viel mehr Aufklärung zu dem Thema nötig. Zu deiner Frage: Ich Identifiziere mich als "Queer" (was das ist könnt ihr gerne in meiner Artikeln die ich gepostet habe nachlesen) Guter artikel :)

LG Luma Black <3

PS. Die Redaktion und ich haben beide auch Artikel über Pride Month / LGBTQIAP+ gepostet falls euch das Thema Interresieren sollte

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Welche Sexualität seid ihr?