Natur und Mensch

Re­gen­bo­gen-Fa­mi­li­en Teil 3 #An­na Lind­say

Hey!

Danke das ihr diesen Beitrag lest!

Jetzt habe ich genug Fragen für 2 Beitrage!!!

Danke an Ari, sie hat 5(!) Fragen gestellt! Das sind genug für einen Beitrag! Ich werde aber noch die Frage beantworten Warum ich meinen Vater erst ab 18 kennenlernen darf. Das haben richtig VIELE gefragt!!!!

Aris Fragen:

Seit wann hast du 2 Mütter?

Ich hatte schon immer zwei Mütter. Eine musste mich aber erst adoptieren, deswegen steht sie erst seit ich 1 und ein halb bin, in den vielen Papieren.

Sind deine Mütter beide gleich alt? 

Nein, sie sind nicht gleich alt.

Mobben dich welche wegen dieser Sache?

Nein... Alle die ich kenne aktzeptieren es. Wir sind ja eigenntlich eine ganz normale Familie...!?

Was denkst du\wie würdest du dir das vorstellen: Wie würde es dir mit 2 Vätern gehen?

Ich glaube etwa genau so....

Wie würde es dir mit einem Vater und einer Mutter gehen?

Auch, warscheinlich genau so.

Die Frage von SEHR SEHR SEHR SEHR VIELEN!:

Warum darf ich meinen Vater erst ab 18 kennenlernen?

Naja, er ist nicht mein Papa. Er ist biologisch mein Vater, aber sonst.... Stellt euch vor: Ihr seit Samenspender und habt... sagen wir 8 Kinder. Und diese kennt ihr. Und ein, sagen wir 2 jähriges Kind versteht nicht, dass er nicht sein Papa, nicht sein Erziehungsberechtigter ist. Es ist sehr schwer für dich, du musst dich ständig um die Kinder kümmern. Es ist etwas übertrieben ich weiß.

Kurz: Man will nicht, dass er als Papa benutzt wird. Man will nicht das er sich mit um das Kind kümmern muss. Er hat seinen Samen abgegeben, aber sich nicht dazu verplichtet das Kind zu erziehen. Früher war das anders: Kinder hatten diese Möglichkeit nicht. Viele Eltern haben es ihren Kindern nicht erzählt und als die Kinder es herausgefunden hatten waren sie SAUER! Deswegen haben Kinder die Möglchlichkeit ihn mit 18 kennenzulernen. In den USA glaube ich, geht das schon ab 16. Obwohl man dort erst mit 21 erwachsen ist. Ich hoffe ihr versteht was ich schreibe.

Das wars!

Ciao!

Eure Anna/Anna Lindsay

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    17
  • Ist lustig
    13
  • Ist okay
    20
  • Lässt mich staunen
    30
  • Macht mich traurig
    21
  • Macht mich wütend
    22

Eure Kommentare

Ich bin auch blausterns Meinung 👍🏻
Ok, danke für die Aufklärung!
Ich finde es super, dass du die Fragen darüber beantwortest, und das ist alles auch richtig interessant. Vorallem finde ich es gut, dass du sich traust so darüber zu schreiben, denn nicht jeder findet das gut. (Ich aber schon!!!) Das ist echt mutig von dir! Ganz liebe Grüße  Deine Blaustern 7