Natur und Mensch

SCHÜTZT DIE UM­WELT!!!

Meere ersticken im Müll

Mehr als 160 Millionen Tonnen Plastikmüll treiben schon in den Meeren; jedes Jahr kommen etwa acht Millionen Tonnen hinzu: Tüten, Flaschen, Kanister, Verpackungen usw. Oft auch auf Schulhöfen oder Pausenhallen. Viele Tiere sterben weil sie Plastik oder Müll gefressen haben. Nicht nur die Fische sondern auch andere Unterwassertiere und Vögel. Davon sind auch Pelikane ,Möwen und Störche. 

Viele Menschen bekommen es gesagt das sie ihren Müll nicht auf denn Boden schmeißen sollen. Sondern in denn Müll. Machen aber meist immer weiter!

Viele machen bei Umwelt Organisationen mit und helfen die Umwelt zu reinigen.

 

Gentechnik drängt auf die Felder

Die Deutschen wollen keine Gentechnik auf ihrem Teller. Die Bauern wollen keine gentechnisch veränderten Pflanzen anbauen, weil die Verbraucher es nicht wollen.

 

Wie könnte man Plastik vermeiden?

Schreibt eure Ideen in die Kommentare!

Viele Menschen helfen mit das die Umwelt sauber bleibt! Besonders Plastiktüten sollte man vermeiden. In vielen Geschäften wurde auch der Verkauf von Plastiktüten gestrichen.

Helft mit die Umwelt sauber zu halten!

Deine Meinung

  • Ist super
    367
  • Ist lustig
    304
  • Ist okay
    290
  • Lässt mich staunen
    339
  • Macht mich traurig
    311
  • Macht mich wütend
    332

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
So traurig das manche Menschen soooooooo wenig auf die Umwelt aufpassen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Und sehr cool 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Frag Finn ist sehr gut   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist ja blöd!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es gibt viele Möglichkeiten 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Seit ihr eigentlich alle komplet dumm. Wenn ihr dafür sind das die Welt geretet wird wiso seid ihr dann noch am Computer. Selber dumm  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
179 Das wollte ich schon immer. Der Welt helfen und sie retten. ich sehe immer wieder Menschen Apfal auf den Boden zu werfen. Ich werde dann immer Wüttend und manchmal gehe ich auch Spazieren und  Apal sameln. Ich habe im ganzen schon 3 grosse Apfal Säcke voll gesammelt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das nicht gut das es so viel Plastik  Müll ins Meer geworfen wird.
Jeder sollte helfen denn Planeten und die Tiere zuschützen oder sich wenigstens Gedanken machen. Es ist ein sehr wichtiges Thema und man kann viel tuen um der Umwelt und denn Tieren zu helfen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja helft der Umwelt so helfen wir unserer Welt und den Tieren.Alle Menschen die Plastik in die Welt schmeisen sind Dumm, denn die sind die die dummes tuhen.