Natur und Mensch

Spaß ha­ben

Wie können Kinder super viel Spaß haben??? Das erzähle ich euch jetzt!!! Nämlich: Indem sie Hobbys haben.

Zum Beispiel: Singen, Flöten, Turnen, Fußball, Boxen usw.

Kinder brauchen Spaß und Freizeit!

Sie dürfen nicht in der Bude sitzen und sich langweilen... und nach der Schule nicht gleich Hausaufgaben machen!

Sie brauchen Bewegung und Ausdauer, indem sie toben.

Im Regen spielen ist super! Oder einfach mal einen kleinen Stadtbummel durch die Stadt... 

[Anmerkung der Redaktion: Hallo Lotte 13, vielen Dank für diesen Beitrag, der super zu unserem Thema des Monats Spiel, Spaß und Bewegung passt! Viele Grüße, dein ks-Team]

Deine Meinung

  • Ist super
    210
  • Ist lustig
    171
  • Ist okay
    177
  • Lässt mich staunen
    220
  • Macht mich traurig
    178
  • Macht mich wütend
    167

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
isch super gsi, aute. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich gebe dir nur teilweise recht. Zum Beispiel: Man kann auch Spaß haben, wenn man "nur in der Bude sitzt". Manche finden es schöner, es sich mit einem Buch gemütlich zu machen oder ihre Hobbys sind Zeichnen, ein Instrument spielen, usw. Dann hat man daheim vermutlich mehr Spaß. Außerdem ist es nichts Schlechtes, gleich nach der Schule Hausaufgaben zu machen. Dann hat man den restlichen Tag keine lästige Pflicht mehr und kann ihn genießen. Wenn man aber z.B. nach dem Mittagessen rausgeht und was macht, ist man später vielleicht zu müde, um sich zu konzentrieren. Des Weiteren kann man sich dann den Tag besser einteilen. Wenn man an einem Tag lange für die Hausaufgaben braucht und erst um 16 Uhr oder so beginnt, ist das nicht so gut, weil man dann bis zum Abend braucht. Wenn du dagegen nach dem Mittagessen anfängst und am späteren Nachmittag fertig bist, kannst du dich ausruhen und noch was Schönes machen, bevor du ins Bett musst. Es ist aber auch gut, nach dem Essen erst mal eine Pause zu machen und z.B. ein bisschen Musik zu hören, mit der Familie zu plaudern, etc.