Natur und Mensch

Steck­brief: To­ni Kroos

Toni Kroos – Steckbrief

Name: Toni Kroos
Geburtsdatum: 4. Januar 1990
Geburtsort: Greifswald, Deutschland
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,82 m
Position: Mittelfeldspieler
Aktueller Verein: Real Madrid (seit 2014)
Trikotnummer:

Jugendvereine:

  • Greifswalder SC
  • Hansa Rostock
  • Bayern München

Erfolge:

  • Bundesliga: 3x
  • DFB-Pokal: 3x
  • UEFA Champions League: 5x (1x Bayern, 4x Real Madrid)
  • La Liga: 3x
  • FIFA Weltmeister: 2014

Nationalmannschaft:

  • Einsätze: 106
  • Tore: 17

Warum Toni Kroos ein gutes Vorbild ist

Hartes Arbeiten: Toni Kroos arbeitet sehr hart und konzentriert sich immer auf den Fußball. Das zeigt, wie wichtig es ist, fleißig zu sein, um Erfolg zu haben.

Erfolge: Er hat viele Titel und Auszeichnungen gewonnen, was zeigt, dass sich harte Arbeit lohnt.

Fairness: Kroos ist immer fair und respektvoll zu seinen Mitspielern, Gegnern und Schiedsrichtern. Er zeigt, wie wichtig es ist, fair zu spielen und Respekt zu haben.

Hilfsbereitschaft: Er hat eine Stiftung gegründet, die schwerkranken Kindern und ihren Familien hilft. Das zeigt, dass er sich um andere kümmert und gerne hilft.

Gute Werte: Kroos zeigt durch sein Verhalten gute Werte wie Disziplin, Respekt und Hilfsbereitschaft, die für jeden wichtig sind.

Fußballgeschichte - Das unerwartete Tor

GrüneFunkenFan1: Hey Leute, habt ihr das Spiel gestern gesehen? 😆

BlauerBlitz84: Oh ja, das war echt verrückt! Was war da los mit dem Torwart der Grünen Funken?

GrüneFunkenFan1: Haha, ja, das war Max. Er hat wieder mal für die besten Lacher gesorgt. 😂

TorjägerTim: Ich hab's verpasst! Was ist passiert?

BlauerBlitz84: Also, es stand 1:1, und die Grünen Funken hatten noch einen letzten Freistoß. Max, der Torwart, lief nach vorne, um zu helfen. Total ungewöhnlich für einen Torwart.

GrüneFunkenFan1: Ja, genau. Max wollte wohl das entscheidende Tor schießen. Er stand da im Strafraum der Blauen Blitze und wartete auf den Ball.

KickerKarl: Und dann? Hat er getroffen?

BlauerBlitz84: Na ja, irgendwie schon. Leo, der Kapitän, schoss den Freistoß, aber der Ball prallte vom Pfosten ab. Und dann... tja, dann sprang der Ball direkt auf Max' Kopf! Er war total überrascht.

GrüneFunkenFan1: Genau! Max wusste gar nicht, was passiert ist. Der Ball prallte von seinem Kopf und flog ins Tor! Ein echtes Zufallstor. 😆

TorjägerTim: Haha, das klingt ja genial! War das Tor gültig?

BlauerBlitz84: Ja, der Schiedsrichter hat es gegeben. Die Grünen Funken haben dadurch 2:1 gewonnen. Die Fans sind total ausgeflippt.

GrüneFunkenFan1: Max wurde zum Held des Spiels erklärt. Obwohl er selbst gar nicht wusste, wie er das Tor gemacht hat. 😂

KickerKarl: Das muss ich mir unbedingt in den Highlights anschauen. Klingt nach einer echt lustigen Szene.

TorjägerTim: Absolut! Ich freue mich schon aufs nächste Spiel. Mal sehen, was als nächstes passiert.

BlauerBlitz84: Ja, die Spiele zwischen den Grünen Funken und den Blauen Blitzen sind immer für eine Überraschung gut.

GrüneFunkenFan1: Stimmt. Und Max sorgt immer für gute Unterhaltung. Bis zum nächsten Mal, Leute!

KickerKarl: Ciao!

TorjägerTim: Bis dann!

BlauerBlitz84: Tschüss!

Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen 🤗❤️

Deine Meinung

  • Ist super
    28
  • Ist lustig
    23
  • Ist okay
    22
  • Lässt mich staunen
    26
  • Macht mich traurig
    22
  • Macht mich wütend
    24

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

(Mein Bruder) Joseph feiert ihn 😅 er ist soo traurig das Toni Kroos jz seine Karierre aufhört. Ich iwi auch 😭😭😭

Liebe Grüße Hannah 🌊✨️🤍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag ihn 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Schön!

Richtig cooler Beitrag!!! 

Leider hört er jz mit seiner Karriere auf... 😭😭😭

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Voll gut 💖 liebe Grüße Hannah 🌊✨️🤍

Toni Kroos ist mein Lieblingsspieler💙. Er ist echt fair✨, und vir allem gut. Und er heißt Toni, alsoooooo... 

GLG Toni🇫🇮✨🪷