Natur und Mensch

War­um Bäu­me so wich­tig sind...

Bäume, was sollen die schon können?

Wenn du das denkst, dann liegst du falsch! In diesem Artikel beweise ich dir das Gegenteil!

Bäume fangen Kohlendioxid (CO2) auf und wandeln es in den für uns überlebenswichtigen Sauerstoff um. Bäume bieten auch viel Wohnraum für Tiere, wie Vögel und Insekten. Außerdem sehe es ohne Bäume 🌳 doch auch ziemlich hässlich aus. Geschätzt gibt es 3040000000000 Bäume auf der Erde. Fragt mich nicht wie die Zahl heißt! Wir brauchen Bäume. Vor allem brauchen wir ihr Holz für Möbel, Papier, für Feuer, für den Ofen, für Fußböden, für Toilettenpapier und und und! Doch leider werden auf der Welt täglich unzählige Wälder gerodet. Wenn man den Holzverbrauch von allen Menschen in Deutschland zusammen zählt, dann verbrauchen wir zusammen 59.500 Bäume PRO TAG! Ihr könnt aber auch Recyclingpapier kaufen, um etwas dagegen zu tun!

Helft mit und pflanzt einen Baum! Jeden Tag verlieren Millionen von Tieren ihr zu Hause!

Hier noch ein paar Steckbriefe zu den beliebtesten Baumarten: 

Die Eiche

  • Größe: Bis zu 40 Meter
  • Alter: Die Stieleiche kann bis zu 800 Jahre alt werden.
     

Die Linde

  • Größe: Die Sommerlinde kann bis zu 40 Meter hoch werden. 
  • Alter: Linden können häufig bis zu 1000 Jahre alt werden. 

 

Hier noch ein paar Umfragen zum Thema Bäume:

Welcher ist dein Lieblingsbaum? 

A. Linde 

B. Eiche 

C. Korkenzieherweide 

D. Anderer Baum
 

Habt ihr schon mal einen Baum gepflanzt? 

A. Ja 

B. Nein 

C. Schon ganz oft 

D. Ist mir egal

 

Heute stelle ich euch ....Amy Maria vor🥳🥳🥳🥳! 

Über sie:

Hallo😊aus Österreich🇦🇹 ! Schön, dass du zu meinem Profil gefunden hast🤩. Hier ein paar Fakten über mich: Meine Hobbys sind Backen, Geschichten schreiben ✍, Lesen📕, Singen🎤, Gitarre spielen🎸, Tanzen, andere Sprache lernen🇫🇷 und natürlich Kindersache🤩. Meine Haustiere sind ein Hamster🐹und eine Hündin🐕. Am liebsten mag ich die Bereiche Wissen und Spiel & Spaß🤩. Eure Amy Maria😊

Sie hat bis jetzt 4 Beiträge geschrieben. Ich habe sie durch ihren super guten Beitrag Österreich entdeckt! 

So, ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.

Liebe Grüße eure KaterCharly! 😺😸❤. 

 

Interessiert ihr euch für die Umwelt?

Deine Meinung

  • Ist super
    22
  • Ist lustig
    11
  • Ist okay
    23
  • Lässt mich staunen
    25
  • Macht mich traurig
    21
  • Macht mich wütend
    17

Eure Kommentare

Mein Lieblingsbaum ist die Palme und nein ich habe noch nie einen Baum gepflanzt! Ich liebe die Umwelt und interessiere mich sehr dafür! 
Wenn ihr auch Vorgestellt werden wollt dann schreibt #Vorstellung in die Kommis. 
Profilbild von Profilbild von
Die Zahl heißt 3 Billiarde 40 Billionen  Eichen können sogar noch viel Älter werden!  Der älteste Baum der Welt ist übrigens eine Schwedische Fichte. Sie ist 9500 Jahre alt! Der höchste Baum der Welt dagegen ist ein Küsten-Mammut-Baum mit einer Höhe von 116m! Diese Art von Bäumen ist ausschließlich in Kalifornien beheimatet. Die höchsten Bäume in Deutschland werden nur halb so groß!  
Welcher ist dein Lieblingsbaum?  A. Linde  B. Eiche  C. Korkenzieherweide  D. Anderer Baum Ich mag die Rotbuche am liebsten 😉   Habt ihr schon mal einen Baum gepflanzt?  A. Ja   Toller Beitrag! 😃😃 Ich finde es sehr gut das du über Bäume schreibst 👍🏻👍🏻👍🏻😊
Danke, dass du mich vorgestellt hast😊! Es freut mich🤩, wenn dir der Beitrag gefallen hat! Deine Beiträge sind auch sehr gut!👍🏻