Natur und Mensch

War­um sol­len WIR das Kli­ma ret­ten - 5 Grün­de da­für

  1. Wir Menschen sind für die Klimarettung zuständig, denn, da sind sich alle Forscher einig, wir Menschen haben die starke Klimaerwärmung verursacht. Zwar gab es schon wärmere Epochen in der Geschichte der Erde, doch noch niemals erwärmte sich das Klima so schnell.
  2. Dies hat zur Folge das viele Tierarten aussterben, da ihre Körper sich nicht schnell genug an die Veränderungen anpassen können. Die Evolution verändert Tiere nämlich nur langsam.
  3. Die globale Erwärmung entsteht ja durch zu hohen CO2 -Ausstoß, dass heißt das überall CO2 in die Luft gelingt. Früher wurde auch CO2 ausgestoßen, allerdings nicht so viel wie jetzt, diese Mengen werden erst seit der Industrialiesirung ausgestoßen. Solche Mengen konnten die Pflanzen der Erde aufnehmen und in für uns lebenswichtigen Sauerstoff umwandeln. Nun sollte man doch denken, super da wachsen die Pflanzen ja noch besser, doch falsch gedacht. Mehrere Studien belegen, dass das Pflanzenwachstum nicht ansteigen sondern sogar sinken wird.
  4. Schon 2100, so beweisen einige Studien werden die Folgen der globalen Erwärmung nicht mehr rückgängig zu machen sein. Das heißt wir müssen JETZT handeln.
  5. Schon jetzt wird das Wasser knapp.Wenn das Klima sich noch weiter erwärmt wird die nächste Generation, eure Kinder und Enkelkinder und auch ihr später unter einer extremen Wasserknappheit zu leiden haben.

Deine Meinung

  • Ist super
    118
  • Ist lustig
    89
  • Ist okay
    87
  • Lässt mich staunen
    153
  • Macht mich traurig
    88
  • Macht mich wütend
    102

Eure Kommentare

Ok. Jetzt habe ich Angst.
Profilbild von Phantasy
Waaaassss???