Community / Meinung

Dum­me Zie­ge/ blö­de Gans/ doo­fe Kuh

Leider werden immer die Tiere hergenommen, wenn wir Menschen Dampf ablassen wollen. Solche Sätze wie „dumme Gans“ oder „blöde Kuh“ hat wohl jeder von uns schon einmal benutzt. Worum benutzen wir nicht einfach Namen von Dingen, die keine Gefühle haben? So wie „blöder Esstisch“ oder „dumme Stehlampe“?

Was denkt ihr darüber?

LG Vali

Deine Meinung

  • Ist super
    254
  • Ist lustig
    224
  • Ist okay
    223
  • Lässt mich staunen
    225
  • Macht mich traurig
    218
  • Macht mich wütend
    270

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr lustige App kinderrecht 😃😃😃 
Du hast total Recht, wir würden uns ja auch ärgern, wenn jemand Du Dummer Mensch sagt, es ist einem garnicht mehr bewusst 
Stimmt. Da können die Tiere ja nichts für!
Hi diese Idee ist echt cool!Als ich diese Namen gelesen habe wie bloder Esstisch.Musste ich lachen aber ich versuche ab jetzt immer Gegenstande zu benutzen. PS:Du bist eine echt coole Gluhbirne! Deine MANDY@
Ok, was hockt ihr hier so rum, Witzige Teetassen?
Es ist blöd das die Menschen diese Tiernamen benutzen. Aber blöder Esstisch und dumme Stehlampe finde ich eine gute Idee aber auch lustig. Hihi....Hihi...
Ich finde es auch blöd, dass immer Tiere herhalten müssen. Esel sind nicht dumm, sondern sehr liebe Tiere. Gänse, Kühe und Schweine sind auch nichts Schlechtes, und was an einem Schaf negativ sein soll, weiß ich nicht. Aber meistens werden diese Tier-Schimpfnamen trotzdem von Eltern und Lehrern geduldet, weil sie besser als vulgäre Ausdrücke sind...
Hey, auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen. Wenn ich das nächste mal sauer bin, dann werde ich versuchen so ein Wort herzunehmen!
Ich stimme euch beiden zu! NUr es ist halt so, das Gänse sich manchmal zickig verhalten (also die Menschen denken das). Deswegen ist das wahrscheinlich entstanden. LG Lilly