Panorama

Frei­zeit­be­schäf­ti­gung In­stru­men­te

WELCHE INSTRUMENTE GIBT ES?

Es gibt die verschiedensten Arten von Instrumenten. Die Instrumente erzeugen je nach System Töne, die man beeinflussen kann. So entsteht eine Melodie. Um ein Lied zu spielen, muss man Noten lesen können. Man unterteilt Instrumente in verschiedene Gruppen. Es gibt die Streichinstrumente, Blechbläser, Holzblasinstrumente, Zupfinstrumente, Tasteninstrumente und noch viele mehr. Wenn du jetzt noch mit einem Instrument anfangen willst, ist das genau der richtige Zeitpunkt, da Kinder in eurem Alter sehr lernfähig sind.

LIEBER ELEKTRO ODER KLASSISCH?

Wir leben in der modernen Zeit und daher gibt es auch schon moderne Instrumente, die mit Strom betrieben werden. Zum Beispiel die E-Gittare oder das Piano. Es gibt verschiedene Preisklassen. Ein Schlagzeug zum Beispiel kann schon mehrere 100 Euro kosten. Als Anfänger eingnet sich die Gitarre ziemlich gut. Dagegen ist die Geige ein schwieriges Instrument. Man kann alleine oder zusammen spielen. Du kannst auch vielleicht einer Band an deiner Schule oder auch einem Orchester beitreten. Am Anfang wird es dir sicher nicht leicht fallen. Doch mit viel Übung und Geduld wird es schon bald klappen.

Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches?

Deine Meinung

  • Ist super
    45
  • Ist lustig
    32
  • Ist okay
    27
  • Lässt mich staunen
    42
  • Macht mich traurig
    26
  • Macht mich wütend
    29

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Super wären wenn man mehr vom Schlagzeug erfahren würde.
Profilbild von Gast

ich spiel schlagzeug, da kommt man am anfang schnell rein

Ich hab mit der Sopran-Flöte angefangen und spiele jetzt zusätzlich noch Alt-Flöte. Ich finde das ergänzt sich ganz gut. Aber ohne Üben geht nix!!

Profilbild von Gast

Ich spiel Fagoot!
wenn man voher schon ein anderes Blasinstrument gespielt hat ist es so mittel schwer aber wenn man noch keins gespielt hat ist es relativ schwer!!

Profilbild von Gast

Kannst Du auch ein Instrument spielen?

Profilbild von Gast

Der letzte Satz ist wirklich wahr^^ Hab ich auch gemerkt bei der Gitarre :)
Gut gemacht!!!