Politik

Tag der deut­schen Ein­heit

Deutsche Teilung

Mehr als 40 Jahre war Deutschland in zwei Teile geteilt. Einmal die DDR (Deutsche Demokratische Republik ) und die Bundesrepublik Deutschland. Viele Menschen ging es in der DDR nicht gut und viele haben versucht die Grenze zu überschreiten, aber ohne Erfolg. Die Grenze zur Bundesrepublik wurde rund um die Uhr überwacht und durch eine hohe Mauer getrennt. Wer versucht hat die Grenze zu überschreiten wurde entweder verhaftet oder getötet.

Wieder ein ganzes Land

Im Jahre 1989 war es endlich soweit: Die Grenze wurde geöffnet und ein Jahr später wurde die DDR sogar ganz aufgelöst. Ein Traum von vielen Menschen wurde endlich wahr. Am 03. Oktober 1990 wurde offiziell aus der Bundesrepublik Deutschland und der DDR wieder ein Land. Damals feierten viele Menschen, dass es wieder ein Deutschland gibt. Seitdem ist der 03. Oktober ein Feiertag in Deutschland.

Deine Meinung

  • Ist super
    70
  • Ist lustig
    53
  • Ist okay
    48
  • Lässt mich staunen
    55
  • Macht mich traurig
    47
  • Macht mich wütend
    43

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Super  erklärt 
Profilbild von Gast
Ich hab schon am 03.oktober (morgen) herbst ferien schon seit den 29.september 
Profilbild von Gast

Dein Thema interisiert mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!