Sport

Be­we­gung & Sport

Deshalb gibt es in der Schule auch das Fach Sport. Aber das allein genügt nicht. Schließlich reicht es nicht, zwei- bis dreimal in der Woche sich für eine Stunde zu bewegen (und das noch nicht mal durchgehend, immerhin wartet man auch oft, dass man an die Reihe kommt oder es wird erklärt,...)

Man muss auch zu Hause Bewegung machen. Aber eben das tun viele nicht. Es heißt aber nicht, dass jeder, der keinen Sport macht, faul ist. Es ist gut, einen Sportverein zu besuchen, oder selbst regelmäßig einen Sport zu machen. Aber wenn man das nicht macht, hat man eben den passenden Sprt noch nicht gefunden oder ist jemand, der nicht so gerne Sport macht und andere Hobbys hat. Das ist nicht schlimm.

Aber man sollte trotzdem Bewegung machen. Meistens sind auch die Eltern dahinter oder die SportlehrerInnen ermutigen Kinder, auch zu Hause etwas zu machen. Das raten die Erwachsenen den Kindern, wie sie mehr Bewegung bekommen:

Mal mit dem Rad zu fahren, wenn man zu Freunden geht

Wenn man nichts zu tun hat, ein bisschen im Garten zu toben

Einfach mal spazieren gehen

Sich mit Freunden treffen, um Sport zu machen

Aber das hilft nicht immer. Was, wenn jemand nur selten zu Freunden geht, und immer etwas zu tun hat oder einfach nicht im Garten zum Spaß herumlaufen will, nicht spazieren gehen will und sich nicht mit jemandem treffen kann, weil niemand das möchte?

Aber es ist ganz einfach:

Man muss sich nur vornehmen, z. B. jeden zweiten Tag ein bisschen was zu machen, wie eine Runde Rad fahren, draußen mit Geschwistern oder Freunden eine Weile Ball spielen,... Dann bekommt man Lust auf mehr.

ABER WICHTIG: Wenn man eher unsportlich ist, darf man nicht gleich mit was anfangen, wo man frustriert wird, weil man es nicht kann, zum Beispiel mit vielen Freunden Fußball spielen oder zusammen mit anderen joggen zu gehen. Besser ist es, nur mit dem besten Freund etwas zu machen oder mit Familienmitgliedern, zumindest am Anfang.

Deine Meinung

  • Ist super
    108
  • Ist lustig
    86
  • Ist okay
    66
  • Lässt mich staunen
    99
  • Macht mich traurig
    71
  • Macht mich wütend
    85

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
lol sport ist cool
Profilbild von Gast
der ks2 hats nichts gebracht !!!

Ich finde das Sport wirklich sehr wichtig ist, und deshalb mache ich auch viermal in der Woche Sport!

Ich finde auch dass Sport sehr wichtig ist! Ein super artikel!