Sport

Roll­stuhl­sport?! Was ist das denn?

Rollstuhlsport ist , wie der Name schon sagt , Sport im Rollstuhl. Ja, auch wenn ihr das vielleicht nicht glaubt das geht. Und Rollstuhlsport ist extrem cool und macht total viel Spaß, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man kann fast alle Sportarten machen wie Basketball, Hockey, Handball, Badminton, Tischtennis, Wheelchair-Soccer (also Rollstuhl-Fußball, ist so ähnlich wie Fußball), usw.! Natürlich sind die Regeln etwas anders, aber das Grundprenzip bleibt bestehen und auch die Angstrenung :D! Man kann sogar einen Salto mit dem Rollstuhl machen so wie Aaron Fotheringham, aber dafür muss man sehr viel üben , also bloß NICHT nachmachen!

Zum Schluss meine Meinung zum Rollstuhlsport: Ich finde es echt toll das es sowas gibt , weil dadurch Menschen die im Rollstuhl sitzten Sport treiben können und sich fit halten. Denn nur weil man im Rollstuhl sitzt heißt das NICHT das man faul ist oder sowas , das ist man nämlich auf jeden Fall NICHT!

Was ist denn eure Meinung zum Rollstuhlsport? Wie findet ihr meinen Text? Ich würde mich über Kommentare freuen! Liebe Grüße eure Schalke-Fan 2000

Deine Meinung

  • Ist super
    235
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    162
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    170
  • Macht mich wütend
    224

Eure Kommentare

Danke für die netten Kommentare :)! Es freut mich, dass ihr einer Meinung mit mir seid!

@ Kleine Fee: Weiß ich noch nicht, wie heißt du den im Chat? Mein Name ist gleich!

Gruß :) Schalke-Fan 2000

Hi Schalke-Fan 2000

ich finde deinen Artikel echt toll! Super, dass es auch für Behinderte Sportmöglichkeiten gibt!

LG

Maryblueeyes

Hi Schalke-Fan 2000,

Ich finde es super!!! WAS ??? 1. das es Sportmöglichkeiten für Behinderte         (Rollstuhlfahrer) gibt + 2. Den gut gelungenen Artikel !

Mir ist es sehr wichtig, dass es viele Sachen gibt, die den Menschen mit Behinderung das Leben etwas erleichtern. Ich bin nämlich sehr dankbar, dass ich gesund und fit bin! Man muss sich einmal vorstellen, wie es ist, wenn man den ganzen Tag im Rollstuhl sitzen muss! Sein ganzes Leben lang! SCHRECKLICH!!! Es wird viel zu wenig über solche Themen berichtet und geredet. Ich finde es deshalb gut, dass du über das Schicksal dieser Leute nachdenkst!

Gruß und Kuss schickt dir deine Kleine Fee

P.s.: Wann bist du mal wieder im Chat ?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super Text! Ich wusste vorher nur von Rollstuhlbasketball. Ist eine echt tolle Sache :) Weiter so :)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool!!

Hey Clubboy,
danke für dein cooler Kommentar, aber ich bin ein Mädchen:D!
Lg
Schalke-Fan 2000

Hallo lieber Schlake-Fan 2000,

meine Meinung zum Rollstuhlsport ist: Ich finde es super, dass es auch eine Möglichkeit für Behinderte gibt, Sport zu machen. Rollstuhlsport machen aber übrigens auch Menschen ohne Behinderung. Toller Text!

Immer weiter so!!!

Clubboy