Community

Com­mu­ni­ty Auf­ruf: Zeig uns, wie du Mu­sik machst!

Schick uns dein Video!

Ab dem 01. November könnt ihr euch in unserem Thema des Monats durch verschiedene Artikel rund ums Musizieren klicken. Und weil wir wissen, dass einige Userinnen und User selbst gerne Musik machen, wollen wir euch dabeihaben 

  • Du singst gerne, spielst ein Instrument oder machst anderweitig Musik? Dann lade ein Video von dir und deiner Musik auf Juki hoch und schreibe den Hashtag #IchmachMusik in den Titel! Wir schalten die Videos am 01. November frei und verlinken sie dann in unserem Thema des Monats. 
     
  • Hast du schonmal ein Video gepostet, dass gut in unsere Sammlung passen würde? Schreib uns gerne eine E-Mail mit dem Titel deines Videos an info@kindersache.de. Wir verlinken auch gerne ältere Videos, in denen du musizierst 

Darauf musst du achten:  

Wenn du ein Video hochlädst, in welchem du Musik machst, musst du immer an das Urheberrecht denken. Künstlerinnen und Künstler, die ein Lied komponiert oder getextet haben, besitzen die Rechte an ihrem Werk. Andere Menschen dürfen dieses Lied also nicht einfach für ihre Zwecke benutzen oder als ihr Lied ausgeben.  
Das bedeutet: Musik von YouTube darf generell nicht in deinen Juki-Videos vorkommen. Die Sounds sind alle urheberrechtlich geschützt. Du kannst also nicht im Hintergrund die Karaoke-Version deines Lieblingsliedes laufen lassen und dann darauf singen.  

  • Wenn du ein Lied covern möchtest, kannst du also nur den Text (ohne Musik im Hintergrund) singen oder es auf einem Instrument nachspielen.  
     
  • Am coolsten ist es natürlich, wenn du deine eigene Musik machst. Hast du schonmal ein Lied komponiert oder mithilfe eines Programmes Beats erstellt? Wir wollen alles hören!  

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!  

Deine Meinung

  • Ist super
    183
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    179
  • Macht mich wütend
    184

Eure Kommentare

Ich auch Linnea
Es hat jetzt keiner mitgemacjht oder? Ich hab nämlich kein Video dazu gesehen. Und Zubayr ich glaube es sind neue Videos gemeint, sonst könnte ich auch meins nehmen wo ich mal gesungen habe...
Cool, habe schon 2 videos gedreht dazu.
An Südwind: Ich denke wenn sie da eine Einschränkung hätten dann würden sie das sagen! Also es ist alles erlaubt, ihr könnt zu zweit singen, spielen, egal wie viele Instrumente und so weiter. Die einzigen Regeln sind dass du keine Musik von YouTube halt so im Hintergrund spielen darfst oder so.
Ich glaube, ich mache mit! Gibt es eine Maximallänge für das Video? Und darf man nur entweder ein Instrument vorführen, oder etwas singen? Und darf man auch zu zweit singen, oder spielen?
Linnea dann spiel doch Blockflöte, das ist doch auch Musik! 
Ich mache vielleicht mit! 
Also geht es, dass man ein Lied das es auch auf Youtube gibt auf einem Instrument spielt?
Voll cool, aber ich kann leider bloß Blockflöte spielen....
Ich fände es cool mitzumachen, aber naja habe nicht so viel Zeit und auch noch nicht die Berechtigung Videos hochzuladen deshalb werde ich es wahrscheinlich nicht machen.🥺🦋✨