Natur und Mensch

Noch bes­ser als Re­cy­cling? - Müll ver­mei­den!

Natürlich ist Recycling wichtig! Aber noch besser ist es doch wenn gar nicht erst Müll 'entsteht', oder? Da könntest du zum Beispiel schon was machen. Wenn du das nächste mal im Lebensmittelladen bist kaufst du dir einfach eine Mehrwegflasche und keine Einwegflasche!

Zuerst kostet die Mehrwegflasche natürlich mehr, aber wenn du sie dann wieder zurück zu dem Laden bringst bekommst du so 20 ct wieder. Die Flasche wird dann gereinigt und wieder befüllt. Man kann sie also mehrmals benutzen, daher auch der Name. Die Einwegflasche hingegen wird nur einmal benutzt. Danach kommt sie auf einen riesigen Müllhaufen. Das ist natürlich nicht gut für unsere Erde.

Kaugummis machen schwarze Flecken

Du kaust bestimmt manchmal Kaugummi, oder? Manche spucken sie, wenn sie nicht mehr schmecken, einfach auf die Straße. Da bleiben sie liegen und werden zu einem häßlichen, schwarzen Fleck, der gar nicht so schnell wieder weg geht. Manche brauchen 100 Jahre um ganz zu verschwinden! In New York(eine große Stadt) sieht man schon fast gar keinen fußweg mehr weil alles voller schwarzer Flecken ist! Alles ehemalige Kaugummis. Dann werf sie doch lieber in den Mülleimer.

Ich finde aber, dass auch die Hersteller von Produkten sich ein wenig mehr Gedanken machen sollten. Sie könnten doch überlegen ob sie nicht vielleicht einen Stoff nehmen der wiederverwendbar ist. Und diese Stoffe sollten möglichst nicht umweltschädlich sein.

Deine Meinung

  • Ist super
    126
  • Ist lustig
    96
  • Ist okay
    87
  • Lässt mich staunen
    110
  • Macht mich traurig
    89
  • Macht mich wütend
    91

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Plastik gehöhrt Nicht   in die Natur 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Habt ihr überhaupt ne redaktion?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die seite ist sehr gut erklärt

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bei uns gibt es pro Kaugummi 10 €

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Na vielleicht ja die verpackung der Kaugummis.
ach und mit den pfand mein ich die mitte^^ also manche haben ja auch nur 15ct pfand und manche 25ct und die mitte ist dann eben 20ct ;)

Profilbild von Sammy35 Profilbild von Sammy35

Einen wiederverwendbaren Stoff für Kaugummis?
Also die Kaugummis zurückbringen und das, wo man drauf rumgekaut hat, wiederverwerten? Na ja ;-) Bei uns gibts pro Flasche 25 Cent

( KLasse ARtikel!)