Leo & Lupe

Der Internet Guide

Leos & Lupes Blog

Wir sind Leo und Lupe, beide 11 Jahre alt und beste Freunde! Eigentlich sind wir völlig unterschiedlich. Die eine ist spontan und neugierig, der andere eher ruhig und nachdenklich. Vielleicht ergänzen wir uns deshalb so prima.

Erfahre mehr über uns und diesen Blog

Grenzenlose Onlinewelt

LOL

Chat, Facebook, Instagram, Smileys, Snapchat, Soziale Netzwerke, Whatsapp

5 Kommentare

Ich konnte Lupe heute endlich auch mal was beibringen. Kaum zu glauben, dass er „lol“ nicht kannte. Der sollte so was öfter nutzen, genauso wie Smileys. Dann würden die Kinder auf kindersache.de auch verstehen, wenn er wieder einen seiner Witze reißt lol.

‚lol‘ ist übrigens die Abkürzung von 'laughing out loud', zu Deutsch: 'laut lachen'. Sie wird in SMS oder Chats verwendet, ähnlich wie die Abkürzung ‚ty‘ (‚thank you‘, zu Deutsch: ‚danke‘) oder „cya“ bzw. „cu“ (‚see you‘, zu Deutsch: ‚bis bald‘).

3-2_lol_585.jpg

Ein Smiley sagt echt mehr als tausend Worte, es drückt Stimmungen aus. Ich habe mal überlegt, welche Smileys ich so in meiner Freizeit nutze und für euch zusammengestellt:

:-) oder :) = 3-2_lol_lächeln.gif

;-) oder ;) = 3-2_lol_zwinkern.gif

:-( oder :( = 3-2_lol_traurig.gif

:-P oder :P = 3-2_lol_zunge.gif

:-D oder :D = 3-2_lol_lachen.gif

:-O oder :O = 3-2_lol_überrascht.gif

:-/ oder :/ = 3-2_lol_unentschlossen.gif

:-* oder :* = 3-2_lol_kussmund.gif

<3 = 3-2_lol_herz.gif

Kennt ihr noch mehr? Schreibt’s in die Kommentare!
In dem Sinne, ein fettes :* für euch alle da draußen!

Kommentare

:-# ist auch ein guter smiley das ist das pflaster über dem Mund ;)

ich vinde smilis auch cool lol ist eins meiner lieblingswörter

hiiiiiiiiiiiiiiiii

Was ist tiefer?

Teller Oder Tasse?

Ich finde es eigentlich ganz nett aber naja man versteht einige Sachen nicht.

Kommentar hinzufügen