Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher 💜

Hey!

Heute möchte ich euch meine Lieblingsbücher vorstellen. Ich habe sie schon mehrmals gelesen und kann einfach nicht genug bekommen!

1. Harry Potter

Ich habe die Reihe angefangen, als ich 10 war! Jetzt bin ich 12 und habe die Reihe schon ein zweites Mal durch. Die Harry Potter Reihe müsste eigentlich fast jeder kennen. Die Reihe wurde auch verfilmt. Die Buchreihe besteht aus 7 Teilen. Die Filmreihe aus 8, da der letzte in 2 Teile aufgeteilt wurde.

2. Chartlottes Traumpferd

Genau wie Harry Potter habe ich diese Reihe geliebt. Sie besteht aus 6 Teilen und wurde bis jetzt noch nicht verfilmt.

Darum geht's:

Es geht um ein Mädchen, dass in Frankreich ihr Traumpferd findet. Doch sie muss einer Reitlehrerin das Leben retten. Ob alles gut ausgeht?

3. Ein Mädchen Namens Willow

Das Buch besteht mittlerweile aus 4 Teilen und ist einfach magisch.

Darum geht's:

Willow erbt einen Wald! Doch was soll sie damit anstellen. Bald entdeckt sie und auch ihre Freundinnen, dass alle magische Kräfte haben. Doch, oh nein! Ihr Vater möchte Willows Wald verkaufen! Das dürfen sie natürlich nicht zulassen.

Deine Meinung

  • Ist super
    83
  • Ist lustig
    83
  • Ist okay
    78
  • Lässt mich staunen
    86
  • Macht mich traurig
    72
  • Macht mich wütend
    85

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool. Harry Potter finde ich auch toll. Die anderen habe ich noch nicht gelesen.

Ich habe Harry Potter schon 7 mal ganz  durch gelesen und bin jetzt zum 8 mal schon beim 6 Band 🫠😁🧙🧙. Dafür kenne ich die anderen beiden nicht. Hört sich aber gut an 🙂

LG Sternchen 🌟⭐🌟

Schöner Beitrag 😊ich kenne ein Mädchen Namens Willow ein richtig cooles Buch LG Bella 🍀

Toller Beitrag! Ich kenne alle drei Reihen, habe aber Charlottes Traumpferd nicht komplett gelesen. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool 

Super Artikel!