Vorschau des Artikels
+4
2

Die Peanuts

© Twentieth Century FoxSeit Weihnachten ist ein neuer Animationsfilm in den Kinos zu sehen. Snoopy und seine Freunde haben es zum 1. Mal auf die große Leinwand geschafft.

Unsere Kinderjury hat sich den Film angeschaut und für euch bewertet.

Charlie Brown ist ein echter Tollpatsch. Nie macht er was richtig, immer tritt er ins Fettnäpfchen oder fliegt auf die Nase. Sein bester Freund Snoopy steht ihm beiseite, doch oftmals macht er die Situation nur noch schlimmer. Charlie Brown hat den Ruf eines Pechvogels, der an ihm wie Alleskleber haftet.

Als ein rothaariges Mädchen in die Nachbarschaft zieht, ist es um Charlie Brown geschehen. Er hat sich Hals über Kopf in sie verknallt.  Doch wie soll er ihr imponieren? Charlie Brown will ihr unbedingt zeigen, dass er nicht der Verlierer ist, für den ihn alle halten.

Mach mit bei unserem Peanuts-Gewinnspiel!

Das sagt die Klein&Groß Kinderjury: 

Unsere Kinderjury hat sich halb schlapp gelacht im Kino. Alle fanden den Film super gut. Tom und Til (beide 10 Jahre alt) geben dem Film eine „1“. Tom findet die Geschichte besonders witzig, wie aus einem totalen Looser der Superstar der Schule wird. Der 6-Jährige Mika fand Snoopy am lustigsten. Der streitet sich manchmal mit dem kleinen Freund, dem gelben Vogel Woodstock. „Snoopy kann sich immer so schön ärgern“, freut sich auch Til. Snoopys Tagträume, in der er seine Hundehütte als Flugzeug gebraucht, fand Mika voll spannend. Tom hat Charlie Brown‘s coolen Humor in Erinnerung: „In solchen Situationen ist es immer gut, wenn man einen Freund hat, der einem zuhört“, zitiert er Charlie Brown. Der dreht sich in der Szene zu Snoopy um, der schnarchen daliegt.

Die Kinderjury findet, dass der Film sogar was für ganz Kleine ist. Viele, kleine witzige Situationen können sie auch schon verstehen. Aber auch größere Kinder kommen nicht zu kurz. Viele Erwachsene kennen die Peanuts-Serie auch noch von früher, darum finden sie den Film bestimmt besonders gut. Der Film erhält das Siegel für „Klein&Groß“ – denn es ist ein toller Film für die ganze Familie!

Sonstiges
FSK: 
0
Kinostart am: 
24.12.2015
Genre: 
Anmiationsfilm
Originaltitel: 
The Peanuts Movie
Land: 
USA
Länge: 
88 Minuten

4 fanden diesen Film gut.
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

ich heiss MARIA. ich war schon einmal da. ich will mitmachen

[Anmerkung der Redaktion: Hallo Maria, das Gewinnspiel zu den Peanuts ist leider schon ausgelaufen. Aber gerne kannst du bei unseren aktuellen Gewinnspielen mitmachen: Die Winzlinge und Das Energiespar-Quiz Schick einfach die Lösungen über das Kontaktformular an uns. Viel Spaß und viele Grüße, dein ks-Team]

Vorschau

Wie kann man sich für die KinderJury bewerben

[Annmerkung der Redaktion: Hallo! Du kannst uns eine Mail über das Kontaktformular schreiben (rechts oben, das rote Briefsymbol). Viele Grüße, dein ks-team]

Dein Kommentar aufschreiben