Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher

Die Geister der Pandora Pickwick

Beschreibung

Funny verbringt die Sommerferien bei ihrer Tante Harriet Pickwick, die einen Antiquitätenladen besitzt. Zuerst freut sich Fanny, doch in den Nächten hört sie merkwürdige Geräusche und findet heraus, dass der Laden außer einem Antiquitätenladen auch noch eine Geistervermittlung ist. Hier werden Geister ohne Zuhause an Menschen ohne Geister im Haus vermittelt. Fanny erhält einen Einblick in die Geisterwelt und hat sogar Unterricht im Geistersehen als plötzlich eine Einladung eintrudelt ...

Persönliche Meinung

Mir hat das Buch gefallen, denn man hat immer weiter und weiter gelesen und wurde immer wieder aufs neue überrascht. Ich empfehle das Buch jedem, der Fantasy und Co. mag.

Magic Kleinanzeigen - gebrauchte Zauber sind gefährlich 

Beschreibung

Stell dir vor, es gäbe im Internet nicht nur gebrauchte Fahrräder und Computerspiele zu kaufen, sondern echte magische Hilfsmittel. Stifte, die deine Hausaufgaben erledigen, Cremes, die deine Pickel verschwinden lassen und Mützen, die dich unsichtbar machen. Das alles bietet Magic Kleinanzeigen. - Klingt zu gut um wahr zu sein? Das findet auch Tobi. Dabei hätte er ein bisschen magische Hilfe gerade echt nötig! Aber Vorsicht! Die Gegenstände sind gebraucht und haben manchmal ihren eigenen Willen. Als wäre das Chaos nicht schon groß genug, scheint es noch jemand auf Tobi abgesehen zu haben ...

Persönliche Meinung

Ich finde auch dieses Buch super! Am Anfang, fand ich es ein bisschen schwer zu lesen, aber spätestens in der Mitte des Buches hat sich das gelegt. Auch dieses Buch empfehle ich Fantasy-Liebhaber.

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 außergewöhnliche Frauen

Beschreibung

In diesem Buch sind 100 Geschichten (Stories) von starken und außergewöhnlichen Frauen. Von Frauen, die die Welt sehr zum guten verändert haben. Von Frauen, die nicht auf ihren Prinzen warten wollen, sondern ihre Geschichte selber in die Hand nehmen. Das sind die RICHTIG GUTEN Gutenachtgeschichten.

Persönliche Meinung

Ich finde das Buch sehr motivierend. Man kann es von vorne nach hinten, von hinten nach vorne oder querbeet lesen. Dieses Buch ist kein Buch mit einer Geschichte, das ist ein Buch mit 100 Geschichten von einfach nur tollen Frauen!

So, das waren 3 meiner liebsten Lieblingsbücher, und ich hoffe, ihr lest sie auch irgendwann mal. 

LG KreativTilda heart

Deine Meinung

  • Ist super
    81
  • Ist lustig
    69
  • Ist okay
    67
  • Lässt mich staunen
    84
  • Macht mich traurig
    73
  • Macht mich wütend
    61

Eure Kommentare

Ah, ist doch nicht so unordentlich. Hat sich irgendwie wieder gerade gerückt.

LG

Danke 🤩!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toller Artikel!

Hallo Leute, sorry, dass es so unordentlich aufgelistet ist! Ich hatte es mit Absätzen und Co. geschrieben, aber irgendwie ist da was schilfgelaufen. Sorry noch mal. LG