Wissen

Mei­ne Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge für Kin­der­sa­che

Ja, ich habe ein bisschen mit Powerpoint rumhantiert. Hier zu Kim@cats Profil: www.kindersache.de/benutzer/kimcat

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    196
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    166
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Ich glaube den Podcast könnte man umsetzen man müsste ein Video mit Standbild und dazu einfach Stimme aufnehmen und einfügen.

Eigentlich bin ganz und gar deiner Meihnung!

Voll gute Ideen!

Ah, okay! Ich versuche es dann in der Zukunft besser zu machen... danke für deine Worte, Niah! Wenn das in der Zukunft noch mal passiert, dann scheue dich nicht es in den Kommentaren zu schreiben!

An Flynn: Wenn du es nicht gewusst hast bin ich natürlich nicht böse auf dich, alles gut! Dann ist es ja nur Zufal und du hast es nicht abgekuckt. Ich dachte es halt weil alles ähnlich war, der Hintergrund (auch das im ersten Bild der Hintergrund + die Überschrift + dein Profilbild ist genau wie bei mir), die Art und dann hast du meinen ersten Punkt auch als deinen ersten Punkt gehabt und so... Aber du darfst natürlich auch Powerpoint Videos machen ohne mich zu verlinken wenn es nur zufällig ähnlich ist. Aber meine Bitte ist das du in Zukunft einen anderen Hintergrund aussuchst es gibt ja noch sooooo viele andere coole! 

An Annah: Es gibt zwar eine Suche, die sucht aber nicht nach Usern sondern nach Inhalten. Deswegen habe ich mir eine User-Suche gewünscht.

Ich würde sagen das man die Benarichtigungen nicht per E-mail bekommt sondern auf seinem Profil das fände ich besser und die Idee mit dem Podcast finde ich auch gut und das mit dem Speichern auch weil wenn ich zum Beispiel gerade an einer Geschichte schriebe dann aber meine Eltern sagen das ich nicht mehr an den Computer soll und dann ist meine Geschichte einfach weg, also das wer echt eine große Hilfe

Hallo Kim@ cat! Du kannst deine Geschichten, bevor du sie auf kindersache hochlädst, in einem Schreibprogramm auf deinem Computer schreiben, wie in "Word" oder "Libre Office". Da kannst du deine Geschichte immer speichern und beim nächsten Mal einfach weiterschreiben. Wenn du deine Geschichte auf kindersache hochladen möchtest, kopierst du den Text einfach in deinen Beitrag.

Ein weiterer Vorteil von Schreibprogrammen: Sie zeigen die Rechtschreibfehler im Text und man kann sie sofort korrigieren. Hoffentlich konnten wir dir helfen! Viele Grüße, dein ks-Team

An Niah: Sorry, habe ich wirklich nicht gewusst. Ich wollte auch gerne mal Powerpoint ausprobieren und es ist eben so dabei gekommen. Soll ich dich in den nächsten Videos verlinken die ich mit Powerpoint mache? Oder wie kann ich es gut machen?

Man kann aber User eingeben und Suchen! 

Das gibt es schon 😜