Har­ry Pot­ter und das ver­wun­sche­ne Kind

Laura hat uns diesen Tipp geschrieben: Dieses Buch ist die Fortsetzung der berühmten Harry-Potter-Reihe, neunzehn Jahre später. Harry Potter ist mittlerweile Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, welche mit der Berühmtheit ihrer Eltern klar kommen müssen.

Der Hob­bit

Til hat uns diesen Tipp geschrieben: Ich habe eines meiner Lieblingsbücher herrausgesucht, um es euch weiterzuempfehlen. Es heißt "Der Kleine Hobbit" und ist ein wahrer Klassiker der Fantasyliteratur. Bekannt ist es auch unter dem Namen "Der Hobbit oder Hin und Zurück".

Wood­wal­kers

Ich habe ein neues Lieblings Buch! Nein, eigentlich drei neue Lieblingsbücher von der Serie Woodwalkers. Ich will es euch heute vorstellen!

Die­se Bü­cher sind toll

Ich stelle euch huete meine Lieblingsbücher vor. Diese Bücher muß man einfach lesen!
 

Wolfsblut

Wolfsblut ist ein Wolf, der in einer Höhle geboren wird. Er wächst später bei den Indianern auf. Geschrieben von Jack London.
Empfohlen 10-12 Jahre

 

Die Schrott­fee

Katrin hat uns einen Buchtipp geschrieben: Die Hauptfigur ist die Schrottfee. Sie ist eine lustige Frau, die alles hat und alles sammelt. Bei ihr gibt es einfach alles. Auch Sachen, die man sonst nicht findet.

Ele­fan­ten sieht man nicht

Anesa hat uns einen Buchtipp geschrieben:  Das Buch handelt von einem 13-jährigen Mädchen, Mascha, das die Sommerferien bei ihren Großeltern verbringt.