Wun­der

Wunder erzählt eine berührende und besondere Geschichte davon, wie es ist, anders zu sein. Lies nach!

Darum geht’s: 

August ist zehn Jahre alt. Er wurde mit einem Genfehler geboren. Er hatte viele Operationen am Gesicht, weshalb er noch nie richtig zur Schule gegangen ist. Doch nun ist es so weit – Auggie kommt in die fünfte Klasse und soll jetzt auf eine Schule gehen. Er hat Angst vor den anderen Kindern. Denn immer, wenn sie ihn sehen, tuscheln sie oder gucken blöd. Er wünscht sich, kein Außenseiter mehr zu sein. Wird er Freunde finden? Seine Eltern und seine Schwester Via stehen ihm dabei immer zur Seite.  

Unsere Meinung: 

Wunder ist ein berührendes Buch. Es zeigt, dass es egal sein sollte, wie jemand aussieht. Es geht um die inneren Werte und den Charakter eines Menschen. Uns gefällt, dass das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So erfährt man neben August auch, wie es seiner Schwester oder seinen Freundinnen und Freunden geht und wie sie das wahrnehmen. Wir empfehlen das Buch ab 10 Jahren. 

 

Hast du das Buch schon gelesen? Was denkst du über das Buch? 

Titel
Wunder: Sieh mich nicht an
Autor / Autorin
Raquel J. Palacio
Seiten
384
Verlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.
Preis
16,90 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    58
  • Ist lustig
    53
  • Ist okay
    55
  • Lässt mich staunen
    61
  • Macht mich traurig
    60
  • Macht mich wütend
    57

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe das Buch auch zuhause. Es ist mal für das Theaterstück gewesen, was ich einmal aufgeführt habe. Das Buch ist toll und es verdeutlicht noch einmal wie egal es ist,dass man anders aussieht/ist/oder anderes. Leider gibt es ja Leute die so etwas nicht verstehen. Sie haben oft Angst, dass sie selbst mal beleidigt/gemobbt werden könnten. Ich sage das hier jetzt nicht nur um zu sagen dass ihr es so machen sollt, sondern auch weil ich so bin.

 

Seid einfach ihr selbst!  

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das Buch ist wirklich sehr gut. Nur zu empfehlen! Es gibt auch einen Film davon.