Trickfilme

Das In­ter­net #Cla­ri­sChal­len­ge

Hier ist mein Trickfilm über das Thema Internet für die Challenge von Clari! Viel Glück an die Teilnehmer!

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    190
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    179
  • Macht mich wütend
    181

Eure Kommentare

Ja, ich finde das auch wichtig:)

Ich finde es gut,das du das mit dem Handy ansprichst!

PS: Ich habe selber noch keins.

LG kaktus

@Finapaula: Danke!

An Mira: Ah, okay.

An Tigi: stimmt, das hatte ich falsch gelesen.

An Lilly: Ah ja, stimmt, habe ich vergessen, tut mir leid.

Wir können es so machen das du jetzt mal ein Interview von deinen Fragen machst, dann machen wir erst den Beitrag wo sich die anderen User etwas ausdenken können, ist das für dich in Ordnung?

Dein Amigo!

Der Film ist echt gut geworden😊👍Also gewinnen könntest du damit🤗

Moin Amigo :) Wie siehts aus mit dem kindersache Interview? Soll ich bald ein Interview machen? Oder, wir können auch in einen Artikel alle User dazu auffordern sich Fragen an das Team auszudenken. Und dann machen wir ein paar Interviews :) Danke nochmal das ich mitmachen darf :)

Danke Clari!

Ich habe mir mein Handy mit zwölf selbst gekauft. Am Anfang habe ich oft und lange Handyspiele gemacht aber jetzt benutze ich es fast gar nicht mehr. Im Prinzip hätte ich es nicht gebraucht, aber meine ganze  Freunde wollten mir keine Sms auf mein altes Tastenhandy schreiben, weil das zu viel kostet und deshalb habe ich beschlossen, dass es mit einem Smartphone einfacher ist. Mein Bruder hat sich mit 11 ein Smartphone gekauft...

Rainbow! Handys stoßen keine radioaktiven Strahlen aus! Du meinst wohl elektro-magnetische Strahlen. Wenn man ständig am Handy sitzen würde und die Strahlen währen radioaktiv, würde man schwer krank werden. Elektro-magnetische Strahlen sind nicht so super gesund, aber gefährlich sind sie nicht. (Sorry, bin so ein Chemi-Freak.)

Ja, ich glaube ich nehme bei der Abstimmung deinen Trickfilm! Der ist echt super geworden! Viel Glück an alle!

An Aby: Danke! Ich werde es das nächste mal besser machen:)

Hi Hermione Granger,

danke, freut mich das er dir gefällt!🥰🥰

Und du hast recht, man braucht kein Handy, ich werde wohl erst wenn ich älter bin eins kriegen.

(Etwa 15-20 muss ich wahrscheinlich sein) Und ich selber habe ja auch Konsolen, aber ich game nicht jede Woche, sondern vielleicht alle 2 Monate. Konsolen habe ich eine Playstation 4 Pro und eine Xbox 360.

Wie du schon gesagt hast, alles hat Vor- und Nachteile;)
Danke das du denkst ich habe Chancen zu gewinnen.

LG Zubayr

Hallo Zubayr!

Der Trickfilm ist dir sehr gut gelungen! Er ist sehr interessant und gut verständlich. Ich (bin 13) selber besitze noch kein Smartphone, habe aber dafür einen eigenen Computer, einen "kindle" und einen Nintendo. Doch trotz ohne Handy komme ich sehr gut damit klar. Bei vielen Mädels aus meiner Klasse ist auch das Handy zu einem Statussymbol geworden und es steckt auch meiner Meinung nach recht viel Gruppenzwang dahinter. Man muss einfach das richige Mittelmaß finden, um verantwortungsbewusst und richtig mit dem Handy umzugehen. Deshalb finde ich persönlich, dass man icht unbedingt in der Grundschule ein Handy mit WhatsApp, TikTok, Instagram, Snapchat, Twitter und Facebook besitzen sollte. Doch das Thema  "Handy" oder eben"Wann ist ein Handy oder Smartphone bei Kindern angebracht?" ist sehr umstritten. Alles hat seine guten und schlechten Seiten.

Ich glaube übrigens, dass dein Trickfilm gute Chancen hat, zu gewinnen :-)

VLG Hermione

Cooler Trickfilm Zubayr!! Voll gute Idde mit den Fragen und Antworten!!! Manchmal war es aber ein bisschen zu schnell und ich konnte es nicht lesen!! Das könntest du noch verbessern. Sonst war der Trickfilm echt klasse!!! Lg Aby

An YouNotUsFan: Danke!
An Lilly: Wenn du es nicht für schlechte Sachen benutzt und nicht immer nur am Handy bist, geht das schon klar;)

Ich habe an meinem 11. Geburtstag ein Handy bekommen:)

Das stimmt, Regenbogen!
An Lilly: Danke!

Echt toll!

Ein anderer Grund, warum man nicht vor 11 Jahren ein Handy haben kann (aber meine Oma schenkt mir aus unverständlichen Gründen trotzdem eins) ist, dass Handys radioaktive Strahlen abgeben und somit gefährlich für Kinder sein können!

LG

Julia

Wow! Super!!!