Kinderrechte

Um­welt­schutz ist Kin­der­schutz

Entstanden beim Kinderrechte-Filmfestival Berlin 2018.

Klasse 4a der Lieberfeld-Grundschule, Dortmund

Umweltschutz ist ein großes Thema, das uns alle betrifft. Ein Thema also, um dass sich die Erwachsenen kümmern müssen. Aber reicht das? Die Kinder in der Klasse wachen auf, als sie merken, wie viele Auswirkungen unsere Lebensweise auf die Umwelt hat. Das können nicht nur Erwachsene ändern.

UN Kinderrechte | Artikel 24 Gesundheit / Artikel 27 Lebensbedingungen.

 

Für mehr Informationen zum Kinderrechte-Filmfestival und KiJuFi: 

www.kinderrechte-filmfestival.de und www.kijufi.de

Deine Meinung

  • Ist super
    41
  • Ist lustig
    36
  • Ist okay
    26
  • Lässt mich staunen
    36
  • Macht mich traurig
    38
  • Macht mich wütend
    29

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Ich finde toll dass voll nett das ihr sowas macht! #SchützdieUmwelt
Profilbild von Gast
  Ich  finde  es gut
Ich finde das super Beispiele und ich finde das toll das ihr so was macht weiter so! #schütztdieUmwelt LG Cristal miau