Wissen

Was ist ei­gent­lich LGB­TQ+ und die­ser Pri­de Month?

Musik-Quelle
Canva-Videodesign

Das Video kommt etwas spät, ich weiß, aber immerhin ist jetzt genau Mitte Juni. 😁

Ich erkläre euch, was LGBTQ+ ist (mit ein paar mehr Sexualitäten und sozialen Geschlechtern als hetero, homo, bi und trans) und was der Pride Month ist.

Noch eine Frage (die überhaupt nix mit dem Thema LGBTQ+ zu tun hat 😅): In welche Klasse kommt ihr nach den Sommerferien? Bei mir sind schon bald Sommerferien...

Eure Luna

Deine Meinung

  • Ist super
    257
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    210
  • Macht mich traurig
    177
  • Macht mich wütend
    195

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Einfach nochmal

Gut erklärt!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Uns hat das video sehr gefallen,doch es ist unklar was denn jetzt der pride month ist, denn es wurde nur geschrieben, dass er im juni ist und menschen demonstrieren. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super!

Wow! Bist du Teil der LGBTQIA+? Ich bin es zumindest. Du bist ein/e super User/in! Ich finde toll das du das Thema ansprichst! Weil viele ja das Thema nicht mögen. Das ist der Hammer, wie du das machst! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist halt ganz Normal

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich denke es fühlt sich toll und stolz wenn man kein hater und die lgbtq+ community mit macht also ich bin kein hater aber bin straight (es meint die das mädeln sind mögen jungs und die die jungs sind mögen mädels) aber ich respektiere es nur und cooles video!!!👍🏻

@Redaktion wieso ist dieses Vidio immer noch kanz oben bei den Vidios. Ist das das beste Vidio des Monats.

Vielen Dank für den Hinweis, das ändern wir, denn der Pride Month ist ja schon längst um, der ist nämlich jedes Jahr im Juni.

Viele Grüße, dein kindersache-Team