Deutsches Kinderhilfswerk

Tref­fen des Ki­Ju­Beis in Wolfs­burg

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Wir der KiJuBei trafen uns am Wochenende vom 28.02.2020 bis 01.03.2020 in Wolfsburg. Am Freitag starteten wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Daraufhin besprachen wir unser Vorhaben an diesem Wochenende. Am Ende ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Spiel ausklingen.

Am Samstag redeten wir über den Deutschen Kinder und Jugendpreis, welcher im Europapark Rust verliehen wird. Dabei stellten wir uns gegenseitig völlig unvoreingenommen die Projekte vor und entschieden uns in Diskussionsrunden für die besten Projekte. Auch der Spaß kam am Wochende nicht zu kurz. Nach dem Abendessen stellten wir unsere Geschicklichkeit im Escaperoom auf die Probe. Nach ein paar Spielchen war der Tag auch schon wieder vorbei.

Am Sonntag, leider schon der letzte Tag, planten wir unseren socialmedia-Aufstieg, drehten ein Vorstellungsvideo für das DKHW, und schrieben jeweils eine Laudatio. Nun ist das schöne und produktive Wochenende vorbei. Wir sehnen uns schon jetzt nach dem nächsten Treffen und hoffen, dass es genau so produktiv wie dieses wird.

Was ist der KiJuBei? Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    46
  • Ist lustig
    37
  • Ist okay
    35
  • Lässt mich staunen
    40
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    38