Nachrichten

50 Jah­re Mond­lan­dung

Armstrong und Aldrin gehen in die Geschichte ein

Am 16. Juli 1969 starteten die amerikanischen Astronauten Neil Armstrong, Michael Collins und Edwin Aldrin ihre Mission zum Mond. Nach drei Tagen erreichten sie mit ihrem Raumschiff Apollo 11 die Mondumlaufbahn. Um aber auf dem Mond landen zu können, stiegen Armstrong und Aldrin in eine kleine Fähre um. Collins blieb im Raumschiff. Am 21. Juli 1969 betraten sie schließlich als erste Menschen den Mond. Beim Aussteigen sprach Neil Armstrong den berühmten Satz: „Es ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit“.  Die Mondladung konnte man damals sogar im Fernsehen live verfolgen.

Weitere Mondlandungen geplant

Nach diesen beiden ersten, waren noch zehn andere Astronauten auf dem Mond. Die letzten landeten 1972 wieder auf der Erde. Noch heute arbeiten die Forscherinnen und Forscher mit den Steinen, die Armstrong, Aldrin und die anderen Astronauten vom Mond mitbrachten. Die USA plant in Zukunft eine weitere Mondlandung. Diesmal soll auch eine Frau dabei sein.

Interessierst du dich für den Weltraum? Schreib' uns einen Kommentar!

Deine Meinung

  • Ist super
    478
  • Ist lustig
    406
  • Ist okay
    374
  • Lässt mich staunen
    418
  • Macht mich traurig
    393
  • Macht mich wütend
    407

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toll!✨

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super 👍🏻 🥰👌🥳🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Und ich finde den Weltraum auch sehr interesant

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Und noch was, die Erde ist in Ordnung!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bist du eigentlich völlig verrückt Gast 2 Oktober 2019!!!Mit dem Geld kann man was viel besseres anfangen als für das Klima!!!Täglich sterben 3678 Menschen in Afrika!!!Und da sterben noch viel mehr Kinder in Afrika,deswegen würde ich sagen,spendet ein Teil Afrika und ein Teil für die Astronauten wegen ihres Mutes 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nun kommt mal wieder runter vom Mond, und bringt erst mal die Erde in Ordnung. Mit dem Geld für Klima.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Weltraum: jeder Gegenstand hat ein Anfang und ein Ende. Und der Weltraum? Ist das Magie? 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Ich finde den Weltraum auch interessant 

Ich finde das mit dem Weltraum interessant.