Nachrichten

In 80 Ta­gen um die Welt

Die “Vendée Globe” 

Die Vendée Globe ist ein Segelrennen, das es seit 30 Jahren gibt. Es findet alle vier Jahre statt. Die Regatta startet in Frankreich, in der Region Vendée. Dann führt die Strecke durch den Atlantik. Die Segelnden legen 50.000 km zurück! Zuerst den Äquator entlang, von Norden nach Süden und dann zurück, von Süden nach Norden. Der schnellste Teilnehmer hat die Erdumsegelung in 74 Tagen geschafft. Alle Teilnehmenden sind alleine unterwegs und dürfen während des Rennens nie an Land gehen. Sie müssen alles, was sie zum Leben und Essen brauchen, dabeihaben. 

 

Unglück kurz vor dem Ziel 

Für den Deutschen Boris Hermann lief es bis kurz vor Ende des Rennens ziemlich gut. Er hatte sogar eine Chance, als Erster ins Ziel zu kommen. Boris Hermann war schon kurz vor der Küste Frankreichs, er hatte nur noch ein paar Stunden vor sich. Doch dann passierte ein Unglück. Er knallte mit einem Fischerboot zusammen. Boris Hermann hatte geschlafen und seine Radarsysteme hatten ihm das andere Boot nicht gemeldet. Zum Glück war ihm nichts passiert. Einige Teile seines Bootes waren jedoch kaputt gegangen. Deshalb konnte er jetzt nur noch langsam segeln und kam viel später als gedacht zum Zielhafen. Boris Hermann kam als 5. Segelboot im Ziel an. Er belegt jedoch den 4. Platz, weil er während seiner Reise einem anderen Teilnehmer in Not geholfen hatte.  

 

Hast du schon einmal von der Vendée Globe gehört?  

Deine Meinung

  • Ist super
    30
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    26
  • Lässt mich staunen
    31
  • Macht mich traurig
    27
  • Macht mich wütend
    15

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
lol
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mein Vater hat da teilgenommen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
omg    
Echt Respekt
Ja  
Ups, der Gast war ich. 😅😓
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Nein, habe ich nicht.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 cool  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Aber Boris Herrmann ist jetzt 5. weil Einer mit 10h Zeitgutschrift noch kam!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja ich habe schon da von gehört! Meine Eltern haben das verfolgt! Boris Herrmann hatte so Pech!!!!